Hmm, habe bei meinem 320i sowas ähnliches...Allerdings nur von 800 - 1300 wenn ich hochdrehe...und das gemächlich...merkt man vorallem beim anfahren, habe ich allerdings auch im stand, resp, im leerlauf "N"
Beiträge von Michi
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SMG ist garantiert kein Mist....
Wenn man im kopf noch klar kommt macht das sehr viel spaß...
Das heißt folgenges.... Motor immer schön warm fahren... Ist der Motor warm, ist das getriebeöl auch schön flüssig und nicht mehr honigartig... Nun kann man dem bock auch mal die sporen geben... Wenn man natürlich " auto an und druff auf dat ding " ist es klar...
an sich ist SMG eine sehr geile sache... Weniger verbrauch wie ein Schalter teilweise aber genau so agil wie ein Schalter... Wer keine lust auf ne Automatik hat weil er denkt sie ist zu lahm - ran an das SMG
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Dann hol dir das kit vom BMC. Da haste dann den klang und kannst nen kaltluftschlauch legen...
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Finde die Ausstattung da schon sehr Mau, das Lenkrad ist naja..
Ich persönlich würde noch ein wenig sparen... Es sei denn man braucht etwas wo BMW drauf steht, dann tut der das auch für die ersten Tage
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300 Euro Inkl arbeitszeit
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regler defekt - getauscht und läuft wieder
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Jo denke ich auch mal...Morgen gleich mal bei Trost/Stahlgruber/Bosch anfragen ob die was auf lager haben..
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Heute abends, halb acht in Deutschland, ich fahre auf die Autobahn, gebe Gas, alles läuft super. Fahre dann ca. 2 KM konstant meine 220 damit dann folgendes passiert : Batterie blinkt im KI drei mal - Danach alles dunkel - Motor läuft weiter..
Nach und nach leuchten dann ABS, DSC und die Check-Control auf. Krönender Abschluss war das die Getriebewarnleuchte geleuchtet hat. Man konnte nicht mehr schalten...
So, dann raus auf den Rastplatz...Erstmal war ich ein wenig erstaunt was diese Zicke nun wieder hat... Motor aus in der Hoffnung er geht wieder an...So, alles war auf einmal weg Außer eben die Check-Control und das Batterie-Symbol - Man konnte wieder Schalten usw.. Also ein Getriebe/Motordefekt ist es schonmal nicht.
So, nun was dem ganzen die Krone aufsetzt :
Standlicht funktioniert
Fernlicht funktioniert
Abblendlicht - funktioniert NICHTWurde dann vom ADAC ein paar Meter mitgenommen in die Werkstatt meines Vertrauens. Morgen wird das biest dann mal untersucht...
Kennt jemand das Problem bzw hat glücklicherweise eine Lösung ? Anbei, der ADAC-Mensch meinte es sei die Lichtmaschine oder ein Regler...
Gruß
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joa der JCW ist eine granate !
habe im i-net gelesen das BMW einen 4 Zyl Turbo Motor im 3er plant und das es angeblich der JCW Motor sein soll...
Das wäre dann eine alternative die ich nehmen würde..
Ob 6 Zyl, 4 Zyl oder 10... Das Auto soll spaß machen und mich von a zu b bringen...
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Ja der neue dreier ist eben verdammt stark richtung kompfort und luxus gewandert anstatt an seine dynamischen und sportliche wurzeln zu denken...
Ein 335i is natürlich das nonplus ultra, die teile gehen wie die hölle..
aber wenn dann würde ich mir ein 135i cabrio zulegen und nebenbei was alltagstaugliches