Vanny330 Solltest du da zufällig irgendwo eine Teileliste haben für den prophylaktischen Wechsel der Rollen melde dich gern.
Beiträge von Hein_Bloed
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nassim50 Kommt drauf an: Wenn da beispielsweise am Motor oder der Hinterachse noch riesige Baustellen sind, dann sind selbst 4 k€ viel.
Achte einfach drauf, dass du noch einen Vierstelligen Betrag in der Tasche hast für Reparaturen.
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Finde das Auto schwer zu beurteilen: Zum einen sieht der Wagen insgesamt nicht schlecht aus, und die anderen Anzeigen des Anbieters zeigen auch, dass er von BMW grundsätzlich Ahnung hat.
Was aber wieder merkwürdig ist sind die hier im Thread angesprochenen Punkte (Serviceintervalle,...).
Sagen wir's mal so: Einen perfekten E46 wirst du in der Preisklasse wohl nicht finden, was auch okay ist. Letztlich musst du beurteilen, was dir das Auto wert ist bzw. was du bereit bist, noch hineinzustecken. Daher würde ich versuchen, eventuelle Baustellen noch abzuklären, und das geht etwa per TÜV-/Dekra-Untersuchung. Da solltest du auch gezielt nach üblichen Schwachstellen von unten schauen. Und wenn du dann am Ende eine Einschätzung hast, hilft dir das bzgl. einer finanziellen Beurteilung zumindest weiter, auch wenn natürlich nie absolute Sicherheit vor Unvorhersehbarem gegeben werden kann.
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E46 Cabrio-Fan Dieses große Seitenteil ist nur Kosmetik, daher mein Kauf. Die erwähnte Klappe hat allerdings eine Funktion, hast du ja sicher schon bei deinem Cabrio gesehen: Die verdeckt mittels einer Zugfeder das Gestänge im "Dach offen"-Zustand. Ein typischer Fehler ist ein Defekt an der Verbindung zwischen Klappe und Haltefeder, siehst du etwa hier: https://www.motor-talk.de/foru…iesst-nicht-t5306172.html
Kann man natürlich auch anders lösen, aber so ist das Fehlerbild.
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TheKami Ja ganz richtig. Also zuschlagen, die Dinger sind eine Wertanlage.
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Und da war sie auch schon wieder zu Ende, die Saison - und das Cabrio steht am CTEK wieder in der Garage.
Vergangenes Wochenende wurde die Leebmann-Aktion natürlich fleissig genutzt, um weitere Teile für die kommende Saison zum einbauen zu haben: Nicht, dass es noch langweilig wird
Hier ein Tipp für alle Cabrio-Fahrer, falls noch nicht bekannt: Bei dem Teil "Abdeckung Gestängeausschnitt", 51438240795, sind übrigen die beiden Klappen zur Abdeckung von Hardtop und der Deckel mit dabei (Teile 10 und 11 sind bei 9 enthalten http://de.bmwfans.info/parts-c…/lateral_trim_panel_rear/).
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Danke dir, dann nehme ich das Teil - ist ja ein 32er.
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Moin,
hat jemand einen Werkzeugtipp, um den Viscolüfter (330CIA) abzumontieren bzw. weiß, ob dieser Schlüssel passt/hilft?
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Tipp: Schau am besten bei Privatleuten.
Irgendwo hier im Forum hat es mal jemand passend gesagt: Wir reden hier von Preisen für die E46, da bekommst man mittlerweile Neuwagen für. Deswegen am besten bei Privaten suchen, die auch die Geschichte kennen und idealerweise auch "jede Schraube" am Auto.
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Also die Bilder sind tatsächlich gruselig.
Ansonsten eben recht wenig Aussage: Was wurde an dem Auto schon gemacht? Offensichtlich ist ja, dass der Wagen "individualisiert" wurde, siehe Radio und Lenkradspange.
Würde mir den Wagen anschauen, so aus der Anzeige heraus ist eine ordentliche Beurteilung nicht möglich.