Da nicht für, letztlich sind Zeit und Geld/Budget die entscheidenden Faktoren
Beiträge von Hein_Bloed
-
-
So ist es, und bei dem Budget ist das - wie schon oben erwähnt - knapp.
Da bleibt nur Suchen, warten und im passenden Moment schnell sein. Gerade im Bereich der guten 330er (besonders Coupé und Cabrio) werden dir hier im Forum viele erzählen können, wie lange man suchen muss, um etwas wirklich gutes zu finden.
Und was mit den Preisen in den letzten 1-2 Jahren passiert ist hast du sicher auch schon mitbekommen. Für das Geld, was man für sehr gute 330er hinlegen muss, bekommt man definitiv schon Neuwagen. -
N’Abend
ich hab das „Ladegerät“ beim stöbern in YouTube gefundenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und soeben bestellt. Kann bei Interesse Bilder vom Einbau zeigen ?Berichte mal bitte. Am meisten interessiert mich, wie gut das Laden klappt - etwa wie heiss das Handy wird.
-
Korrosionen an den Achsträgern ist irgendwo normal.
Wenn der Prüfer das auf den Bericht schreibt, ist er entweder ein Pedant oder es ist schon so weit fortgeschritten das in absehbarer Zeit es ernst wird.
Vorne ist RELATIV einfach einfach zu tauschen mit ner Bühne und einer Motorbrücke. HA ist schon größerer Aufriss.
So ist es.
Andererseits: Auch Träger sind nur Teile. Wenn der Rest, besonders die Karosse und der Preis, passend ist würde ich mir das überlegen.
Letztlich musst du beantworten, was dir der Wagen wert ist. Die üblichen Summen für ungeplante Reparaturen hast du ja sicher ohnehin auf der Seite.
-
Ich bin ja eher am überlegen ein kompletten Verdeck zu kaufen welches noch i.O. ist.
Die liegen auch so zwischen 500 und 700€ gebraucht.
Sofern man darauf achtet geht der Innenhimmel ja eigentlich nicht kaputt... und man hätte noch ein Verdeck liegen falls mal irgendwas kaputt geht.
Kann ich nur empfehlen, das ist außerdem kein rausgeschmissenes Geld sondern eine Wertanlage
Ich würde mal hier nachfragen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Von den Osnabrückern hört man tatsächlich viel Gutes!
-
Aber Stichwort Lederpflege:
Beim Sattler habe ich mal gefragt, wie man die Sitze so matt bekommt wie bei meinem Cabrio die Rücksitze sind. Die sehen aus wie ausgeliefert.
Antwort: Mit Waschbenzin. Damit bekommt man quasi alle Fette runter und sie sehen wieder so aus wie bei der Auslieferung (ok, zzgl. Risse, Abnutzung und Falten).
Durch die Reinigung ist das Leder dann allerdings ungeschützt. Er würde das nicht machen wohl auch weil er den Glanz schön findet. Gleiches gilt wohl auch für das Lenkrad.
Wie pflegt ihr das Leder?
Ich dachte z.B. an Sonax Xtreme mit einem Matteffekt und vorher die Waschbenzin-Reinigung.
Das mit Waschbenzin stimmt, das Zeug bekommst du auch in den Lederpflege-Sets vom Lederzentrum zum Vorreinigen des Leders vor der Pflege oder Tönung.. Und da sind wir auch schon beim Thema: Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, aber die Produkte von lederzentrum.de sind schon echt top, und du hast auch im Falle des Falles guten Service.
-
Und noch ein Vollzug:
Zu 6.: die Gurtumlenker, die nicht mehr schwarz sind.
Ich habe mir "Plast PT" (danke für den Tipp) besorgt und mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Ging recht flott und sieht gut aus. Mal sehen wie lange es hält. Nun habe ich eine ganze Tube davon - müsste so für 1000 Gurtumlenker-Auffrischungs-Aktionen reichen.
Wer es ebenfalls probieren mag, dem kann ich gerne etwas abfüllen und per Post senden.
Also wenn du wirklich etwas von dem Wundermittel übrig hast würde ich das gern testen; schreib mir am besten eine PN.
-
Zahnpasta arbeitet mechanisch wie ein Schleifmittel, Essig wirkt chemisch extrem agressiv wie auch Zitronensäure.
Teste mal NewrDull ausm Baumarkt. Das Zeug poliert auch Silberbesteck, ist lebensmittelecht und wirkt sehr gut, ohne gleich mit der harten Chemiekeule zu schwingen oder agressiv zu werden.
Kann man auch dann später im Haushalt oder bei verchromten Teilen am Auto hernehmen (Fensterleisten, Endrohre usw.), wenn diese anlaufen.
Hinterläßt auch einen gewissen leichten Schurtz gegen Wiederanlaufen.
Ansonsten mal den Chemiker im Freundeskreis fragen, was da helfen könnte
E46 Cabrio-Fan Falls es auch der Chemiker im E46-Forum tut: Dem Bild nach zu urteilen ist dein Schlüssel anoxidiert. Essig bzw. generell Säure würde ich nicht nehmen, sondern polieren, da hat Strikeeagle schon ein paar gute Mittel genannt.
-
Sava als Eigenmarke von Goodyear, oder?
Hab dann wohl doch mit den Maxxis ein wenig zu viel gfewollte und werde dann nächstes Jahr mal die Sava testen ... die Hankook Evo1 werden langsam ruppig und laut, sind auch schon 4 Jahre dabei.
Genau, das Sava
-
Mit welchem Geschwindigkeitsindex hast Du die? Gibt es die mit "ZR", wie es bei mir in der Tür steht? Oder "reicht" "W"?
ZR ist die alte Bezeichnung für alles größer/gleich V, habe also W genommen.