Beiträge von Hein_Bloed

    Kann mir mal jemand ein Foto vom Massekabel der Batterie im Kofferraum bei seine Cabby zukommen lassen?

    Meins sind bisschen hingepfuscht aus, normalerweise kenn ich die Anschlüsse mit ner 10er Mutter oben. Bei ist eine 12er Mutter seitlich und man kommt kaum dran. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.

    Was besseres habe ich auf die Schnelle leider nicht.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen. Fotos habe ich leider nicht gemacht, würde ich aber auf jeden Fall nachreichen, sollte ich tatsächlich nehmen.


    Der Zustand ist wirklich gut. Der Vorbesitzer arbeitet selbst bei BMW in der Entwicklung und hat das Auto gut gepflegt.


    Ja, dann passt der Preis.

    Trotzdem bitte dran denken, dass du noch etwas Kleingeld in der Hinterhand hast für Reparaturen.


    Alles halb so wild, der Service wurde alt nach Vorgabe gemacht, und dass Servobehälter gern siffen (zumal es möglicherweise noch der erste ist?) und Haubenhalterungen mal Rost ansetzen weißt du ja auch.


    Aber du siehst, I5Miller , eine Anzeige kann auch aussagekräftiger sein :)


    Die Winterreifen sind tatsächlich bemerkenswert, aber das kann auch einen profanen Grund haben: Ich hab das auch schon gemacht, aber eben nur zum Einlagern des Autos, weil noch ein uralter Winterradsatz vorhanden war. Zu Saisonbeginn kamen dann die Sommerräder drauf.

    Zum ersten Auto: Die Bilder sind ja furchtbar. Kann ein Blender sein, muss aber nicht - gut hingucken! Zum letzten Bild: Kann mich ja täuschen, aber die Lederfarbe zwischen Sitzen und Türverkleidung sieht ziemlich unterschiedlich aus, das ist bei meinem Wagen anders.


    Zum zweiten Wagen: Was die Bilder angeht - siehe oben. Keine einzige Aufnahme vom Innenraum...


    Schau dir einen potentiellen Kandidaten auf jeden Fall auch von unten an, besonders die HA-Aufnahme.

    Ja das stimmt, da bin ich auch gespannt. Die ausgeblichene Farbe ist aber nur an den nicht beanspruchten Stellen gewesen, daher warte ich einfach mal ab. Im schlimmsten Fall gibt es eben Neuteile.

    Koch Chemie PSS hat an der Gurtführung auch nichts geholfen, im Gegensatz zu vielen anderen Stellen.

    Dank einer freundlichen Spende aus dem Form (danke JensGr !) hier auch ein erstes Ergebnis der Aufbereitung von Gurtumlenkern an den vorderen Cabrio-Kopfstützen.

    Es handelt sich dabei um das Plast PT, siehe dazu auch den Thread hier: 330ci Cabrio - Stratus-Grau Es lässt sich prima verarbeiten, da es flüssig ist aber gleichzeitig nicht tropft. Der zeitliche Unterschied zwischen den beiden angehängten Bildern beträgt etwa eine Stunde, das Zeug trocknet also fix. Muss nur noch an meiner "Tupftechnik" arbeiten und etwas gleichmässiger arbeiten - vielleicht schleife ich nochmal drüber und bessere etwas nach. Ansonsten wird dann der Langzeitversuch zeigen, was es taugt. Soweit aber erstmal alles top :thumbsup:


    Anderes Thema, aber auch im Bereich der Kopfstütze: Kann man diese Turmblende an der Kopfstütze alleine tauschen, oder muss dafür die komplette seitliche Gurtführung zerlegt werden? Die hat nämlich 1-2 kleine Gebrauchsspuren.