Danke dir, verfolge ich mal. Der Lampenträger sagt 21/4, Osram auch.
Beiträge von Hein_Bloed
-
-
Das prüfe ich nachher mal - ist eine P21/4-Birne nach dem Osram Lampenfinder (https://www.amazon.de/gp/product/B005NY0Q6Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_...), sollte also passen. Im Zweifel wird quergetauscht mit der Beifahrerseite.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja genau, das ist der Plan. Sieht für mich so aus, als wäre etwas mit der Bremsbirne links nicht in Ordnung und das LSZ schaltet als "Ersatz" die NSL links ein.
-
da gehört sich da auch rein.
Hm, okay.
Unten im Bild siehst du, wie es aktuell beim Bremsen aussieht: Beifahrerseite also ok, aber auf der Fahrerseite leuchtet die Bremsleuchte nur schwach und dafür die NSL... BC hat dann auch für "hinten links/Fahrerseite" einen Fehler der Beleuchtung angezeigt.
-
Das, oder es ist ein Massefehler. Nachher mal die OBD-Buchse bemühen
-
Das ist kein Bremslicht. In der Csbrio Heckklappe hast du nur Rückfahrlicht und Nebelleuchte.
Oh, das ist spannend - denn die Nebelschlussleuchte leuchtete auf der Fahrerseite (d. h. links) in der Heckklappe beim Bremsen. In der äußeren Bremsleuchte Fahrerseite steckte aber auch eine Zweifaden-Lampe, vielleicht liegt das ja daran. Werde die bei Gelegenheit tauschen.
-
Moin zusammen,
hier eine Verständnisfrage zum Bremslicht im Kofferraumdeckel auf der Beifahrerseite beim Cabrio (vermutlich auch Coupe?): Leuchtet das bei euch mit beim Bremsen?
Frage deswegen, weil ich jetzt festgestellt habe, dass bei dem besagten Bremslicht (s. erstes Foto) gar keine Birnenhalterung/-fassung im Lampenträger vorgesehen ist, sieht man auch im letzten Bild gut. Stattdessen nur eine Art "Blende" unter der Birne für das Rückfahrlicht. Die Betriebsanleitung ist wenig hilfreich, da ist als Beispieldarstellung nur das fahrerseitige Bremslicht dargestellt.
Der Lampenträger auf der Beifahrerseite ist auch original, und vom Produktionsdatum her passt das zum Produktionsdatum des Autos, da wurde also auch nichts geändert. Lediglich die Scheinwerfer im Deckel sind von ULO, aber die sind ja Erstausrüster. Auf der Fahrerseite sind oben und unten Lampen verbaut, d. h. statt der Blende im Lampenträger unten ist eine Lampe für das Bremslicht vorhanden.
Ist das bei euch Cabriofahrern auch so, dass im Kofferraum nur das linke Bremslicht leuchtet?
-
BMW-E46-E92 Barforder Danke euch!
In dem Zusammenhang: Jemand eine Idee, wie ich am besten das Display des Klimabedienteils reinige? Da sammelt sich natürlich Staub/Dreck unten am Display.
-
Erstmal schick, ein paar Punkte:
- Wenn die Beschreibung der VIN entnommen wurde, ist Zimt nachgerüstet worden.
- Das spricht, zusammen mit der Historie, für einen Liebhaber als Vorbesitzer
- Bilder sind natürlich nicht so gut wie beim Silbernen
-
Sieht soweit erstmal gut aus. Ausstattung (Anzahl SA, Farben,...) siehst du ja selber
Dir ist natürlich bestimmt auch bewusst, dass bei dem Auto möglicherweise nur die Intervalle eingehalten und keine Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Um nur mal ein paar aufzuzählen: KGE, VDD, Fahrwerk(sgelenke), Automatikgetriebeöl, VANOS, brüchige Schläuche Ansaugtrakt,...