Beiträge von Hein_Bloed

Moin,

Plast Star und Motor Plast sind eigentlich beide eher für Kunststoffe außen geeignet, aufgrund des doch sehr starken Geruchs. Im Innenbereich nimmt man besser Cockpit Refresh von Koch Chemie.

Top, danke. Was Motorplast angeht gebe ich dir Recht, das riecht wirklich (nach Kirschen?) - bei Plast Star ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

Du hast nicht zufällig einen Tipp für das Armaturenbrett (oberer Teil)? Darf ja nicht glänzen. Die Suchfunktion spuckte nur sehr wenige Treffer aus, das waren entweder Koch Chemie Refresh Cockpit Care oder das Dash Away.

Was nimmst du genau her von Koch? Bei mir sieht es identisch aus :/

"Koch Chemie Pss Plast Star siliconölfrei Kunststoff-Pflege 1L" :) Gibt auch das "Motorplast" desselben Herstellers, was höhere Temperaturen verträgt und besser kriecht. Beides sehr ergiebige Produkte. Bin allerdings kein Profi-Detailer, vielleicht kann sich jemand von denen noch dazu äußern.

Und weiter geht's. Das Dension Gateway ist vor einigen Tagen ausgebaut worden, mit dem BlueBus hat es einen mehr als würdigen Nachfolger - wenngleich die Gateways natürlich absolut eine Daseinsberechtigung haben. Trotzdem gut, dass jetzt kein nicht-OEM-Mikro mehr für die FSE benötigt wird.

Einen kleinen Ölwechsel gab es auch noch: Da unklar ist, wann/ob die Verdeckpumpe jemals neues Öl gesehen hat, gab's frisches Öl von Mercedes für die Hydraulik.

Auch sind der Windlauf der Windschutzscheibe sowie die Wischerarme (Wurde hier schon mal über Ersatzteile als Wertanlage gesprochen?) neu.