Beiträge von Hein_Bloed

    Moin,


    Plast Star und Motor Plast sind eigentlich beide eher für Kunststoffe außen geeignet, aufgrund des doch sehr starken Geruchs. Im Innenbereich nimmt man besser Cockpit Refresh von Koch Chemie.


    Top, danke. Was Motorplast angeht gebe ich dir Recht, das riecht wirklich (nach Kirschen?) - bei Plast Star ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.


    Du hast nicht zufällig einen Tipp für das Armaturenbrett (oberer Teil)? Darf ja nicht glänzen. Die Suchfunktion spuckte nur sehr wenige Treffer aus, das waren entweder Koch Chemie Refresh Cockpit Care oder das Dash Away.

    Was nimmst du genau her von Koch? Bei mir sieht es identisch aus :/


    "Koch Chemie Pss Plast Star siliconölfrei Kunststoff-Pflege 1L" :) Gibt auch das "Motorplast" desselben Herstellers, was höhere Temperaturen verträgt und besser kriecht. Beides sehr ergiebige Produkte. Bin allerdings kein Profi-Detailer, vielleicht kann sich jemand von denen noch dazu äußern.

    Und weiter geht's. Das Dension Gateway ist vor einigen Tagen ausgebaut worden, mit dem BlueBus hat es einen mehr als würdigen Nachfolger - wenngleich die Gateways natürlich absolut eine Daseinsberechtigung haben. Trotzdem gut, dass jetzt kein nicht-OEM-Mikro mehr für die FSE benötigt wird.


    Einen kleinen Ölwechsel gab es auch noch: Da unklar ist, wann/ob die Verdeckpumpe jemals neues Öl gesehen hat, gab's frisches Öl von Mercedes für die Hydraulik.


    Auch sind der Windlauf der Windschutzscheibe sowie die Wischerarme (Wurde hier schon mal über Ersatzteile als Wertanlage gesprochen?) neu.


    Das Auto kommt nach den ganzen Rundumschlägen im Bereich Technik (Motor, Getriebe, Rostvorsorge,....) so langsam in den Bereich, wo die Optik immer wichtiger wird. Und auch da fallen - nicht zuletzt wegen Investitionen, welche in neue Softlackteile gingen - die verbleibenden Arbeiten jetzt immer mehr auf, wenngleich es nur Kleinigkeiten sind. Aus der Kategorie sind zum Beispiel die roten Taster der Gurtschlösser, welche jetzt eine Star Plast Kur bekommen. Man merkt richtig, wie der Kunststoff die Weichmacher aufsaugt. Eine mehrmalige Behandlung ist da absolut zielführend. Anbei nur ein "vorher"-Bild, das "nachher"-Bild folgt in einigen Tagen.


    Zu guter Letzt noch der Hinweis auf die Frontblinker, die vom Vorgänger gegen "Sonar"-Blinker getauscht wurden, und die jetzt wieder von BMW sind. Für's Protokoll: Erstausrüster ist "Automotive Lightning", steht zumindest hinten drauf. Auch wenn die Blinker nun wieder original sind, muss ich doch zugeben, dass die Sonar-Blinker auch nicht schlecht aussahen. Bleiben wohl erstmal auf Lager im Keller.

    Herzlichen Dank für den Link McLane. Dann bete ich mal, dass das Verdeck noch aufgeht wenn ich die Teile habe. Ich berichte weiter.
    Habe irgendwo gelesen, dass es auch vorne eine Art Notentriegelung geben soll, die ich aber nie gefunden habe (jeweils seitlich rechts und links vorne seitlich am Dichtgummi).

    Ja, die gibt es - vor mittig, also über der Mittelkonsole ganz vorne an der Frontblende (Nähe Mikro) ist eine ovale Blende, die man herausheben kann.