Beiträge von Hein_Bloed

Verkäufer ist nur per Mail erreichbar hat aber prompt und kurz angebunden auf meine Fragen geantwortet. Hatte den Eindruck, dass aufgrund des guten Preises sich bereits mehrere Interessenten gemeldet hatten. Fzg. ist aus vierter Hand der letzte Vorbesitzer hat angeblich einiges vorsichtshalber ausgetauscht. Unterboden soll laut letzten TÜV sehr gut aussehen ein Besuch in einer Werkstatt mit Hebebühne lehnt er aus Zeitgründen ab. Kleine Roststelle am Radlauf wo sich auch der Kratzer befindet. Für mich als Laie ohne Besichtigung des Unterbodens bzw. Voruntersuchung bei BMW/Dekra zu riskant...Lieber etwas mehr investieren und weitersuchen....

4 Vorbesitzer sind gerade bei diesen klassischen Saisonautos nicht ungewöhnliches, das ist nicht dramatisch. Man kauft das Auto, merkt nach 2 Jahren, dass man es nicht fährt, und schon ist es ein Halter mehr.
    Das eine hohe Nachfrage da ist glaube ich auch. Aber ich gebe dir recht, das Auto sollte man von unten gut angucken (lassen), und wenn das nicht geht würde ich es auch nicht kaufen. Roststelle am Radlauf ist ja kein Thema, aber wenn da doch was an Hinterachse und co ist wird es schnell teuer.

@lumolino Kurz: Den würde ich mir ansehen.

Lang: Das scheint jemand zu sein, der genau weiß, was das Auto braucht, aber der es eben auch benutzt hat. Im Vergleich zu dem grünen Cabrio hättest du ja hier finanziell auch mehr Luft, um den noch schön zu machen. Da dieser Wagen wirklich gefahren wurde, würde ich mir den auf jeden Fall mal von unten ansehen wegen Hinterachse, Rost und co. Einen direkten Showstopper erkenne ich nicht.

@lumolino Da steht ja wirklich gar nichts zum Auto. Vielleicht ein paar spontane Gedanken:
    - Unbedingt Verdeck prüfen (Funktion und Aussehen), nicht zuletzt wegen des Hardtops
    - Nachfragen, was am Auto schon gemacht wurde. Der M54B30 ist klasse, aber ich lese von keiner einzigen Kinderkrankheit die am Auto angegangen wurde