Moin!
Die Luftführung hinter den Nieren bröselt. Soweit kein Thema, keine 60 € beim Freundlichen. https://www.leebmann24.de/luft…orne-3er-51718268371.html
Aber was muss alles ausgebaut werden? Geht das so, oder muss die Stoßstange runter?
Moin!
Die Luftführung hinter den Nieren bröselt. Soweit kein Thema, keine 60 € beim Freundlichen. https://www.leebmann24.de/luft…orne-3er-51718268371.html
Aber was muss alles ausgebaut werden? Geht das so, oder muss die Stoßstange runter?
Genau, hohes CO kann die Ursache im Kat und/oder einem zu fetten Gemisch habe. Die Verbrennung ist dann unterstöchiometrisch und statt CO2 wird dann CO gebildet.
LMM erst zu tauschen macht Sinn. Ansonsten auf jeden Fall mal die Lambda-Werte auslesen, also die Adaptionswerte: Die können Auskunft geben, ob die Motorsteuerung anfettet. Außerdem kann das Verhalten der Sonde nach Kat ein Anhaltspunkt für den Kat-Zustand sein: Die sollte nämlich die „Sprünge“ der vor-Kat-Sonde bei gesundem Kat nicht mitmachen.
Auf das Angebot greife ich bei Gelegenheit gerne zurück.
Wenn ich mich recht erinnere, wohnst Du im nördlichen Ruhrgebiet.
Eher südlich, bei Hagen. Aber ja, melde dich gern!
Alles klar, hätte ja sein können, dass es sich geändert hat - Hella/Behr soll ja immerhin Erstausrüster sein.
Welcher Viscokupplungs-Hersteller ist denn zu empfehlen - Sachs?
Willst du umbauen auf Wohnmobil?
War nicht geplant, aber interessante Idee
Danke nochmal an Z346 für den Tipp zu Autool-Nebelgeräten Super Sache, wird nur mit Babyöl betrieben. Im Lieferumfang, zumindest des 205S, ist genug Zubehör, um den Nebel am LMM-Faltenbalg anzuschließen und damit auf Falschluft zu untersuchen. Bild anbei - betrieben wird das Gerät mit 12 V und Babyöl. 50skid (?) hat dazu auch ein Video erstellt. Und für alle, die sie noch nicht kennen, hier die große "Wo kann der M54 überall Falschluft ziehen?"-Liste aus dem E39-Forum.
Wer zu der Nebelmaschine Fragen hat oder sein Auto damit testen lassen möchte - meldet euch gern.
Zum zweiten Bild: Wer sagt eigentlich, dass ein Cabrio nicht auch alltagstauglich sei?
Update: Habe wieder neues im Angebot Da wären
- Positionsschalter Getriebe für ZF 5HP19 24107507818
- Abdeckungen in schwarz für das Cabrio: Für Hardtop und auch die Kappe für Zugstangen
- Orig. BMW Luftmassenmesser M54B30 13627567451 7567451
Der Einfachheit halber hier mein Ebay-Account, dort findet ihr alle Artikel. Forenmitglieder zahlen 5 € weniger. Versand möglich, Abholung gern Nähe Hagen. https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=4596120
Also dein erstgenanntes Auto in HH klingt nicht unspannend. Ist eine Typfrage, aber ich kaufe auch lieber ein solches Auto von privat als beim Händler, und wenn du derart viele Infos bekommst ist das erstmal sehr gut. Schön auch, dass viele Baustellen bereits angegangen wurden.
Was genau hat der Wagen eigentlich aus dem Individual-Programm?
Der Rost ist dir ja bekannt. Schau dir den Wagen doch an, auf jeden Fall auch von unten (Rost, HA,…) - einen sofortigen Showstopper sehe ich bei dem Auto aktuell nicht.
Adi Wie kommst du auf die Richtung zur Spritzwand?