Wahnsinn. Was ein Projekt. Respekt dafür!
Beiträge von Hein_Bloed
-
-
Hast du ein Navi?
-
Danke für die schnelle Hilfe
-
Danke!
-
Brauche neue Nieren (E46 CI 2002, Teilenummer 51138208683/51138208684). Taugen die des Herstellers Van Wezel etwas? https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/51138208683.html
-
Wie befürchtet hat sich die Problematik nicht gelöst.
Nächster Schritt lautet jetzt: VANOS ausbauen, nochmal neue Ringe rein und gut sauber machen das Ding.
Wenns das nicht ist, bin ich mit meinem Latein am ende.
Falls es dir hilft: Habe heute in einem YouTube-Tutorialvideo zum VANOS-Überholen genau dein Problem gehört: Man soll VANOS-Defekte (also beispielsweise verschlissene Dichtungen) daran erkennen, dass ein harte Wechsel im Bereich 3000 rpm passiert, also genau an der Stelle wo die VANOS aktiv ist. Könnte also passen. Dichtungssätze gibt es vergleichsweise preiswert, Einbau dauert halt etwas.
-
Das ist ja wirklich nichts wildes. Danke für die Info und weiterhin knitterfreie Fort mit deinem "Definitiv kein Fehlkauf"-Cabby
-
Schickes Auto und toller Thread, danke dafür.
Wie viel hat das Fahrzeug mittlerweile gelaufen? Frage deshalb, um mal eine Idee zu bekommen, ob/wann bei dem 330 etwas kaputt gehen kann. Anscheinend war bei deinem ja noch nichts größeres außerplanmäßiges dabei
-
Das finde ich beim Cabrio eher einen Pluspunkt
-
Stimmt, schaut gut aus. Wichtiger ist natürlich der technische Zustand... Suche echt noch den Haken an dem Auto.