Da ist schon was dran. Aber ich glaube/behaupte mal: Wer sich heute einen E46 kauft, macht das in den allermeisten Fällen nicht, weil er günstig von A nach B fahren will. Dafür gibt es genug Möglichkeiten. Wer sich bewusst für diese Modellgeneration entscheidet, macht das aus emotionalen Gründen. Weil das der Wagen ist, der in der Familie früher schon gefahren wurde, weil man daran schöne Erinnerungen hat oder weil man den Wagen einfach besonders ansprechend findet. Und wer dann sowas kauft, der möchte (eher) auch eine Maschine mit etwas mehr Leistung oder bestimmte Extras. Und daher glaube ich, dass die gut ausgestatten und /oder gut motorisierten auch im Zweifel mehr bringen. Ausnahmen bestätigen die Regel und falls in 5 Jahren der Spritpreis bei 4 Euro liegt, ist die Situation natürlich noch mal eine ganz andere.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Danke für die Rückmeldung. Schon eine blöde Geschichte - eigentlich müsste BMW in diesem Fall (finde ich) die Materialkosten für den zweiten Scheinwerfer übernehmen. Ich drück die Daumen.
-
Beim Dampfstrahler nehme ich an, ist die Wassermenge deutlich geringer als in der Waschanlage.
Verriegelt das Verdeck oberhalb der Windschutzscheibe fest? Hast Du Spiel, wenn Du auf das Verdeck drückst?
Meines Wissens nach sind an der Stelle keine Abläufe. Da muss es eigentlich "nur" dicht sein.
-
Wenn der Griff quasi lose ist: Der Schaden ist dann nicht am Griff (Teil 1) sondern der Bowdenzug (Teil 5), korrekt?
Wie einfach/schnell kann man das als Laie machen?
Edit: So sieht der Griff aus. Lässt sich das Neuteil gut auseinander nehmen? So wie ich das sehe, ist der Rest des Griffs (Teil 1) noch fest verbaut.
-
Zwei Fragen zur Lehnenentriegelung der Vordersitze im Cabrio:
Gibt es einen Unterschied zwischen VFL und FL oder sind diese Teile für alle Varianten richtig? Konkret geht es mir um die Blende, Teil 2 für mein FL Cab von 2003.
Und: Teil 1, also der Griff, löst sich extrem leicht aus dem Sitz und man hat das Teil in der Hand. Gibt es da einen Trick den fest einzubauen, ist da wahrscheinlich was abgebrochen oder ist das Verhalten normal/bekannt? Im Zweifel würde ich die Griffe dann eben auch neu kaufen, aber ich wollte nicht unnötig Geld ausgeben. Danke!
-
Naja, wenn ich sehe, wie viel ein E30 heute in gutem Zustand kostet, wer weiß? Und der E46 wird oft mit ihm verglichen.
Ich sag mal, ich rechne nicht mit einem Gewinn, das Auto ist keine Anlage. Aber ich glaube auch, dass ich in den nächsten Jahren keine großen Verluste habe.
-
Hm, beim Fahrwerk sehe ich das schon anders. Denn das ändert ja durchaus den Charakter des Wagens. Es wird ja nicht einfach "besser".
Vom H-Kennzeichen sind aber ja selbst die ältesten E46 noch sieben Jahre entfernt. Da mache ich mir noch keine Gedanken.
-
Also ich möchte meinen E46 auch so original wie möglich lassen. Die einzigen Änderungen bisher waren bei mir eine Domstrebe vorne und ein BT-Modul für das CD-Professional Radio. Grenzwertig sind für mich so Geschichten wie TFL (Abblendlicht tut es auch) und Android-Radios und "M"-Schaltknäufe, wo sie nicht hingehören. Nennt mich spießig

-
Was sind denn E46 in Kaltlandausführungen?
-
Noch jemand hier, der alle 14 Tage auf der Osram-Homepage schaut, ob man die Dinger endlich legal einbauen kann?
Ich fahre ja nun selten im Dunkeln mit meinem Schön-Wetter-Cabrio. Aber wenn, dann ist es richtig dunkel.