Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Ich habe im E46 kein modernes Radio aber ich finde Android Auto ist die attraktivste Variante. Alle Dienste, on- und offline Musik immer zur Hand und das Handy bei Bedarf gleichzeitig laden - für mich wäre das die ideale Lösung. Allerdings würde mich bei dem Wagen die Optik stören. Und was Subtiles gibt es in dem Bereich ja nicht, oder?

Ich hänge mich mal hier ran, weil ich gerne den Klang meines Basis-Systems verbessern möchte. Heißt: das BMW-Radio (CD Professional) soll bleiben. Zuerst dachte ich daran, die Lautsprecher durch bessere zu ersetzen - aber die Diskussion hier zeigt mir, dass es (als erster Schritt) sinnvoller wäre, einen Verstärker einzubauen.

Nun bin ich komplett unbeleckt was das Thema Car-HiFi angeht und frage mich, ob ich mich da selbst ranwagen soll oder dabei unglücklich werde ;) Alles was ich bisher geschafft habe, war ein BT-Modul am Radio anzuschließen 8o

Zweite Frage wäre dann eben, was an Verstärkerhardware sinnvoll wäre. Einen Sub möchte ich nicht verbauen und wichtig ist mir, dass am Ende alles sauber und möglichst original aussieht.

Besten Dank!

Also mein B30 hat seit dem Ölwechsel weniger Verbrauch. Mit dem richtigen Öl scheint es nun weniger zu sein, noch musste ich nichts nachfüllen.

Ein B22 in der Familie hat überhaupt keinen Verbrauch. Einfach vernünftig fahren und warten und alles ist gut, behaupte ich mal.

Ja, das würde ich auch sagen. Aber da ich nur die sportliche Fahrwerksabstimmung und 17" Bereifung habe, ist er mir das insgesamt nicht zu hart. Ich habe allerdings ein wenig "Sorgen" vor den neuen 18"er Felgen (225/245), die ich nächstes Jahr beziehen lassen möchte. Da suche ich noch einen Reifen, der möglichst viel Komfort bietet.

Empfindest Du die "neue Härte" als störend?

Gerade festgestellt, dass ich nie mehr ein Fazit gegeben habe. Also ganz kurz: Ich bilde mir ein, dass der Vorderwagen tatsächlich eine Ecke steifer ist. Das Lenkrad ist noch einen Tick neutraler und beim Überfahren von Gullideckeln u.ä. wirkt der Wagen insgesamt satter, ruhiger. Ob es was beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren bringt, vermag ich nicht zu beurteilen. Insgesamt aber kein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin in Anbetracht des Preises und des Aufwands aber zufrieden mit der Strebe und würde sie wieder kaufen.

Einzig der blockierte Pluspol nervt mich noch. Ein neues Ladegerät mit Adaptern steht noch auf meiner Einkaufsliste.