Beiträge von E46 Cabrio-Fan

So, ein kurzes Feedback: Die neue Mittelkonsole ist eingebaut, auch die Ablage mit Rollo ist neu und es sieht echt gut aus. Vielen Dank allen, die mir geholfen haben!

PS: Offtopic aber: Womit bekommt ihr die Rolloabdeckung leichtgängig? Hab Solikonspray probiert aber das hat es eher schlechter gemacht. Hilft WD40 vielleicht?

Guten Tag, der Titel sagt fast alles: Ist es im E46 empfehlenswert, eine Smartphonehalterung an die Lüftung zu klemmen oder geht da schnell mal was kaputt?

In meinem früheren Wagen habe ich die Scheibe zur Haltung genutzt, was aber auch Nachteile mit sich bringt.

Ich suche übrigens eine stabile Halterung mit kabelloser Ladefunktion (qi). Falls da zufällig auch jemand einen Tipp hat? :thumbsup:

Danke!

Nabend zusammen,

Eigentlich wollte ich ein, zwei Bilder bei einbrechender Dunkelheit von meinem 2003er 330Ci Cabrio machen - doch als ich die Zündung plus Licht eingeschaltet habe, höre ich ein lautes Brummen aus dem Motorraum. Hier ein kurzes Video davon: https://streamable.com/qzuhy4

Außerdem scheine ich auch eine Bombe an Bord zu haben, es tickt nämlich auch 8o

Mag mich bitte jemand aufklären, was das ist und ob das so sein soll? Danke!

Also richtig helfen kann ich Dir leider nicht - aber ich stecke in der gleichen Situation. Die FB geht nicht und die ZV arbeitet nur manchmal.

Meine Hoffnung ist, dass die die FB wieder funktioniert, sobald die Relais getauscht sind. Dürfte doch auch das Problem bei Dir sein, schätze ich.

Im Moment sind die neuen Release in der Post und ich suche noch jemanden, der gut Löten kann :/

Aha, ok. Vielen Dank für die Info! Finde es aber kurios, dass BMW das Teil nicht "fertig" liefert. Ich nehme ja nicht an, dass man damals bei der Produktion das Band angehalten hat, weil da ein Coupe oder Cabrio kam und der Kollege dann erstmal die Säge suchen musste... :thumbsup:

Es liegen zwei Schablonen bei, eine für Cabrio/Coupe, auf der anderen steht nur E46/2/3/4/5. Bei letzterer soll man immerhin 157/152x21 mm entfernen.

Da ich das Cabrio habe, müsste ich jetzt jedenfalls anfangen zu basteln. Bedeutet aber ja auch, dass es bei BMW zwei verschiedene Teilenummern geben müsste, abhängig davon, für welche Karosserievariante es gedacht ist. Oder?

Ich habe die Mittelkonsole jetzt bei Ebay "neu" gekauft. Nur: Der Konsole liegen Schnittmuster bzw. -Schablone bei, damit der hintere Teil fürs Coupe angepasst werden kann. Also: Weggesägt werden muss. :huh: Nun bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich ein Originalteile ist. Ist das beim Originalteil tatsächlich so, dass man da noch mit Werkzeug ran muss, abhängig von der Karosserievariante?

Guten Abend,
    Ich hänge mich mal an das Thema dran, weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Verdeck habe: Nach dem Öffnen rastet die Abdeckklappe auf der rechten Seite nicht ein. Links klappt es und dadurch lässt sich die Klappe auch nur etwa zwei Zentimeter anheben, dann ist Ende. Dennoch scheint da ja was nicht zu stimmen und ich möchte vermeiden, dass die Verriegelung auf der anderen Seite eines Tages auch nicht mehr greift und das Teil bei 120 abhebt :thumbdown:

Ich schaue mich um, aber für den Augenblick werde ich die Stoffvariante nehmen, die ist auf jeden Fall besser als nichts.

Ich hab jetzt die von TheKami bestellt, auch aufgrund des Preises. Denn selbst eine Günstige ist besser als Keine und die ganzen Pollen im Moment sind schon ätzend. Hoffe die Post beeilt sich.

Danke nochmal für alle Tipps!