Beiträge von E46 Cabrio-Fan

    Schon mal vielen Dank für die zwei Links! Auch der Tipp mit der Stummelantenne ist nicht schlecht aber ob ich das optisch besser finde, weiß ich noch nicht


    Der Wagen ist schon von 2003, hat aber erst 70.000 auf der Uhr, finde das ganz gut. Über eine Garage hab ich auch schon nachgedacht aber das ist hier nicht so leicht - außerdem muss das Auto ein bisschen auch aushalten können. Ich hoffe, so eine Stoffgarage ist ein guter Kompromiss.


    Stichwort Hardtop: Kann man beim E46 eines aufsetzen? Wie aufwändig / teuer wird das?

    Guten Tag,


    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin - ansonsten bitte verschieben.


    Ich habe ein 330Ci Cabrio gekauft, das wenig Kilometer gelaufen und über 300 Tage im Jahr in der Garage stand, Chromteile etc. sind sehr schön. Nur: Leider habe ich keine Garage, nur einen Carport im Winter. Daher meine Idee, den Wagen im Alltag unter eine Stoffgarage o. Ä. zu stecken. Nur gibt es da eine Million verschiedene Produkte die mehr oder weniger gut passen. Daher meine Frage: Kann ein Cabriofahrer unter Euch eine Empfehlung geben? Wichtig wäre mir auch, dass ich die Antenne nicht jedes mal abschrauben müsste. Preislich bin ich natürlich für eine bezahlbare Lösung zu haben, es sei denn, es lohnt sich besonders, mehr Geld zu investieren. Danke!

    Guten Tag,


    Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 330Ci Cabrio, das nur wenig gelaufen ist (70.000) aber wo hier und da einige Schönheitsfehler zu bearbeiten sind. In der Mittelkonsole etwa tausche ich Rolloabdeckung und Kasten aus - und auch beim Bereich vor der Handbremse gibt es was zu tun, zahlreiche Kratzer fallen direkt ins Auge.


    Frage: Wie bekomme ich die am besten weg bzw. verbessere das zumindest?
    Danke!