Beiträge von E46 Cabrio-Fan

    Guten Abend,
    Ich hänge mich mal an das Thema dran, weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Verdeck habe: Nach dem Öffnen rastet die Abdeckklappe auf der rechten Seite nicht ein. Links klappt es und dadurch lässt sich die Klappe auch nur etwa zwei Zentimeter anheben, dann ist Ende. Dennoch scheint da ja was nicht zu stimmen und ich möchte vermeiden, dass die Verriegelung auf der anderen Seite eines Tages auch nicht mehr greift und das Teil bei 120 abhebt :thumbdown:

    Ich schaue mich um, aber für den Augenblick werde ich die Stoffvariante nehmen, die ist auf jeden Fall besser als nichts.


    Ich hab jetzt die von TheKami bestellt, auch aufgrund des Preises. Denn selbst eine Günstige ist besser als Keine und die ganzen Pollen im Moment sind schon ätzend. Hoffe die Post beeilt sich.


    Danke nochmal für alle Tipps!

    Schon mal vielen Dank für die zwei Links! Auch der Tipp mit der Stummelantenne ist nicht schlecht aber ob ich das optisch besser finde, weiß ich noch nicht


    Der Wagen ist schon von 2003, hat aber erst 70.000 auf der Uhr, finde das ganz gut. Über eine Garage hab ich auch schon nachgedacht aber das ist hier nicht so leicht - außerdem muss das Auto ein bisschen auch aushalten können. Ich hoffe, so eine Stoffgarage ist ein guter Kompromiss.


    Stichwort Hardtop: Kann man beim E46 eines aufsetzen? Wie aufwändig / teuer wird das?

    Guten Tag,


    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin - ansonsten bitte verschieben.


    Ich habe ein 330Ci Cabrio gekauft, das wenig Kilometer gelaufen und über 300 Tage im Jahr in der Garage stand, Chromteile etc. sind sehr schön. Nur: Leider habe ich keine Garage, nur einen Carport im Winter. Daher meine Idee, den Wagen im Alltag unter eine Stoffgarage o. Ä. zu stecken. Nur gibt es da eine Million verschiedene Produkte die mehr oder weniger gut passen. Daher meine Frage: Kann ein Cabriofahrer unter Euch eine Empfehlung geben? Wichtig wäre mir auch, dass ich die Antenne nicht jedes mal abschrauben müsste. Preislich bin ich natürlich für eine bezahlbare Lösung zu haben, es sei denn, es lohnt sich besonders, mehr Geld zu investieren. Danke!