Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Sowas habe ich vor zwei Jahren eingebaut, beim gleichen Radio. Störgeräusche habe ich keine aber auch nur die einfachen Lautsprecher. Ich finde den Preis für diese Lösung fair, man kann auch Titel skippen am MFL, Lautstärke geht sowieso. Der Klang ist völlig ok und der restlichen Lösung angemessen. Nicht besser aber auch nicht schlechter als sich eine CD auf dem Radio anhört. :meinung:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also zumindest das Gewicht der Felgen/Räder sollten bei der Vmax keinen Unterschied machen, auf die Beschleunigung dürften sie aber wohl Einfluss haben. Wie viel darf ausrechnen wer kann. 8o

Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, was mein 330er schafft. Aber: Falls es deutlich unter den eingetragen 247 sein sollte, bleibt es ein Blick in die Glaskugel, ob das dann die Räder Schuld sind oder etwas völlig anderes bei einem 19 Jahre alten Auto.

So hätte ich es mir auch erklärt. "Schmeißt" man den Wagen in eine Kurve und der Reifen auf der HA hat seitlich durch den niedrigeren Luftdruck etwas Spiel kannst Du in diesem Rahmen mehr Momentum aufbauen, der dann ausreicht, die Haftung "auzulösen". Um das mit viel Luftdruck zu erreichen sind mM nach viel höhere Drücke nötig als man das im Alltag möchte. Hängt aber natürlich letztlich auch immer vom Reifen ab. Meine alten Michelins von 2013 (17/225 rundum) konnte man easy über alle vier Reifen in einer schnellen Kurve rutschen lassen - die neuen Savas (18/255 HA) lassen praktisch nichts mehr zu wenn man nicht sehr entschieden zur Sache geht.

Doch liegt am Motor, weil gegenüber dem M52 die Öl-Ablaufbohrungen an den Kolbenringen verkleinert wurden und sich dadurch schneller zusetzen. Und angeblich passt das Ringstoßspiel oft nicht (zu groß).

Die Frage ist ja, ob Ihr nicht beide irgendwo recht habt. BMW hat den Ablauf vielleicht verkleinert - aber wenn man die Ölplörre vernünftig wechselt, sollte da eigentlich auch nicht viel passieren. Sonst würde es ja nicht auch M54 geben, die praktisch kein Öl verbrauchen.

12V ist bei diesen Temperaturen 3/4 leer und ein Bleiakku will immer gerne mindestens 3/4 voll sein.

Schöne Tabelle. Dann ist meine Batterie aber schon lange tot. Muss ich ihr bei Gelegenheit mal beibringen.

Kann man damit auch ein FWD-Auto draus machen? :D

Ernsthaft: Ich finde es gut, dass es solche Wege gibt. Aber außer einem neutralen Lenkrad bringt das am Ende ja nichts beim Spritverbrauch, da man das zusätzliche Gewicht ja doch immer mitschleppen muss.