12V ist bei diesen Temperaturen 3/4 leer und ein Bleiakku will immer gerne mindestens 3/4 voll sein.
Schöne Tabelle. Dann ist meine Batterie aber schon lange tot. Muss ich ihr bei Gelegenheit mal beibringen.
12V ist bei diesen Temperaturen 3/4 leer und ein Bleiakku will immer gerne mindestens 3/4 voll sein.
Schöne Tabelle. Dann ist meine Batterie aber schon lange tot. Muss ich ihr bei Gelegenheit mal beibringen.
Ne, solange sie beim Starten nicht auf unter 10 Volt einbricht, ist alles gut. 12 Volt ist ja normal.
Kann man damit auch ein FWD-Auto draus machen? ![]()
Ernsthaft: Ich finde es gut, dass es solche Wege gibt. Aber außer einem neutralen Lenkrad bringt das am Ende ja nichts beim Spritverbrauch, da man das zusätzliche Gewicht ja doch immer mitschleppen muss.
Motorspülung, Toralinkur und tendenziell dickeres Öl als Du jetzt nimmst mit LL01 (oder ehemals mit Freigabe). Zu den Begriffen findest Du viel hier im Forum. Einfach ein bisschen lesen. Das Eine Öl gibt es nicht.
Ja, seine Meinung hat er beim Nachfragen nicht versteckt. Hatte es aber nicht ganz so krass empfunden wie andere... Ich war nur was irritiert, wie schnell das eskaliert ist. ![]()
Naja, bei 230tkm darf man so oder so die og. Problemzonen angehen. Wenn der Wagen nun auch besser läuft und der Motor zumindest schon mal nicht mehr ausgeht, würde ich dennoch ein positives (Zwischen-) Fazit ziehen.
War die Disa eigentlich schon überholt oder noch original? ![]()
Huch, ist es das Wetter oder was geht ab? Der User hat doch nur nachgefragt was da geplant ist... Deswegen sind wir doch hier: um miteinander über Autos und Projekte zu sprechen. Wenn man nicht mal nachfragen darf, was geplant ist, kann man für die Suche nach einem Spezialisten auch in die gelben Seiten schauen oder direkt auf Google suchen. Dafür braucht es dann auch kein Forum. ![]()
Hat ja auch keine BMW Freigabe.
Motoröl Ravenol HCS 5W-40 direkt im Ravenol Shop kaufen (ravenol-shop.de)
Da steht aber auch:
ZitatPraxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
BMW Longlife- 01
Das ist schon gutes Zeug. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. ![]()
Sofern möglich halte ich eine Fahrt zum TÜV für sinnvoll, die haben idealerweise ähnliche Fälle schon mal erlebt und haben nen Tipp. Wenn das Eintragen der Nebler möglich ist, wäre das ja vielleicht eine Lösung.