Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Feststellbremse ist mit 16 % aber am absoluten Minimum - würde ich in zwei Jahren vor dem nächsten TÜV zumindest mal nachstellen. ;)

40.000 km sind ja eigentlich auch gut machbar mit einem Satz Bremsen. An meinem Ibiza hab ich Scheiben und Beläge erstmals bei 160.000 gewechselt, aber dann war auch Ende. 8| Dass der Wagen zaghaft bewegt wurde, muss ich wohl auch nicht sagen.

Und Glückwunsch zur mangelfreien Plakette bzw Auto! :thumbsup:

Also ich habe vor 1,5 Jahren Schaltsack und den für die Handbremse ausgebaut, gereinigt, mit Lederpflege bearbeitet und wieder eingebaut. Das ist beides die gleiche Qualität, sah identisch aus und fühlte sich gleich an - und zwar nach echtem Leder. Ich bin mir sogar sicher, dass ich den Aufkleber mit Produktionsdatum 2003 noch gefunden habe. Fazit: Da scheint es also Unterschiede gegeben zu haben.

Ich brauche einen bezahlbaren Beulendoktor in der Region Köln/Bonn/Voreifel. Auf dem Supermarktparkplatz ist mir ein Sack beim Einparken in die Seite gefahren und ist abgehauen. :cursing: Muss ein Transporter oder SUV gewesen sein, da der Treffer oberhalb des Radkastens ist. War zum Glück "nur" der alte Daily und nicht der BMW. X/

Wippen kenne ich nicht, ist vielleicht eine andere Bewegung beim Öffnen. Ich mach das nicht mit Schwung sondern einfach langsam. Dass die letzten 20 cm zufallen ist bei mir auch so. Kannte ich (wie oben vor zwei Jahren beschrieben) von der Limo anders, wo es schon ein Krampf war, den Kofferraum zu schließen.

Ich glaube, wenn ich noch mal tauschen müsste, würde ich aber auch die stärkeren mit 320Nm nehmen. Aktuell habe ich die 0712PK verbaut.

Vom WC den Klopümpel (Antike Suppenkelle) nehmen, damit gehts auch?

🤪😂👍 Das ist mal ne andere Idee. Wenn ich mal nen Pümpel auf dem 1 Euro Tisch finde, probiere ich das aus. Das Problem ist aber, dass da kein Vakuum bzw Unterdruck entstehen kann, weil ja eine kleine Öffnung für das nicht vorhandene Werkzeug drin ist. Müsste man dann mit Tape verschließen und gucken was passiert. :thumbsup: