Beiträge von E46 Cabrio-Fan

    Hatte ich eigentlich nicht vor aber wahrscheinlich sind die auch noch ab Werk und wären daher fällig. :/ Kann ich aber nicht selber machen, daher kombiniere ich das dann mit neuen Querlenkern wenn die Zeit kommt, damit sich das lohnt.


    Habe übrigens den Eindruck, dass der Hintern nun doch wieder eine Idee höher ist, mit funktionierenden Dämpfern. :thumbsup:

    Also Puffer und Schmutzschutz sind vorhanden. Eine zweite Frage ist nun, ob der untere, große Teller drin bleiben darf/muss. Laut einem Video soll der wohl nicht rein. Wie seht Ihr das?


    Edit: Das Problem scheint, dass der untere Teller keinen Kontakt haben könnte zum Puffer sondern auf dem Staubschutz lastet. Das würde natürlich das Plastikteil zerstören. Also lässt man den Teller weg oder haben sich die Leute bei Koni was dabei gedacht was ich nicht verstehe und nur nicht darauf hingewiesen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du meinst den gelben Streifen an der Stoßstange? Der ist tatsächlich auffällig. Von außen ist der Wagen sonst fast identisch zu meinem.


    Bei den Wünschen würde ich mich gar nicht auf die Klimaautomatik konzentrieren - die normale Anlage reicht mir völlig aus. Allerdings finde ich das fehlende PDC manchmal nervig. Wäre mir wichtiger, ehrlich gesagt.


    Sportsitze waren beim 330 Serie, oder?

    Der GR86 kostet ab 38.800 als vergleichbare Automatik, der MX5 mit dem 184PS Motor und bester Ausstattung (17 Zoll Felgen) ab 35.870€ - Viel Rabatt ist momentan nicht möglich - d.h. man wäre immer noch gut 12T€ teurer -

    Das stimmt natürlich - die Fahrzeuge sind in den USA einfach viel günstiger und das kann nicht nur an unterschiedlichen Details oder Transportkosten und niedrigeren Steuern liegen, IMO.


    Aber auch wenn man einen MX5 oder Fiat 124 Spider aus den letzten drei bis fünf Jahren mit wenig Kilometern und gutem Zustand findet, sollte der Preis spürbar drunter sein. Klar, weniger Leistung und Zylinder - dafür auch weniger Verbrauch und Gewicht und nicht 20 potentielle Baustellen, die ein 20 Jahre altes Auto direkt mit sich bringt.


    Ohne Frage, große Klassiker bringen das Geld - aber einen 330 mit Automatik würde ich da einfach (noch?) nicht sehen. Daher sind die Fahrzeuge aktuell noch in einer Nische. In zehn Jahren könnte das vielleicht anders aussehen.


    Was die Handschaltung und den emotionalen Aspekt des Reihensechsers angeht stimme ich Dir ganz zu. Ob das auch bei der langfristigen Wertentwicklung eine Rolle spielen wird, wage ich nicht zu sagen.

    Also wenn man schon bei fast 25.000 Euro ist, könnte man mit Glück für wenig mehr Geld sogar einen brauchbaren M3 bekommen - spätestens sobald die Gebrauchtwagenpreise sich wieder normalisiert haben. Wenn es um ein reines Spaßmobil geht und man die Wartezeit noch übrig hat. Dieser hier sieht schon nett aus und die wenigen Kilometer haben schon ihren Reiz - aber am Ende ist es "nur" ein 330 mit Automatik. Ich würde da auch eher ein aktuelleres Fahrzeug für kaufen, ggf sowas wie einen GR 86 oder MX5.