So ganz sicher hat BMW das nicht verraten. In der BDA heißt es, dass der Schlüssel bei der Fahrt geladen wird. Also bei Zündung auf 2 wird er definitiv geladen.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Sieht ja schon ordentlich aus.
Was mag denn beim Cabrio die bessere Lösung sein? Kleineren Sub näher zum Hörer (also zwischen den Fondsitzen in der Rückbank) oder größer und dafür weiter weg (in der Reserveradmulde)? -
Mein erster Gedanke war, dass der Preis dem Pflegezustand entspricht. Die schlechten Bilder und einige Details lassen darauf schließen, dass der Wagen nicht gerade geliebt oder sehr geschätzt wurde. Je nach Anspruch ist optisch sicher einiges zu machen, innen wie außen. Was ich positiv ansehe, ist, dass es keine Bastelbude zu sein scheint - allerdings wird wahrscheinlich auch nichts bei den üblichen Problemen gemacht worden sein. Wenn man also Bock drauf hat, selbst was zu machen, kann sich das lohnen, angesichts der krassen Preise auf dem Gebrauchtmarkt aktuell. Ganz klar ist mir aber nicht, ob der Wagen in Kommission verkauft wird oder direkt vom Händler.
-
Feststellbremse ist mit 16 % aber am absoluten Minimum - würde ich in zwei Jahren vor dem nächsten TÜV zumindest mal nachstellen.

40.000 km sind ja eigentlich auch gut machbar mit einem Satz Bremsen. An meinem Ibiza hab ich Scheiben und Beläge erstmals bei 160.000 gewechselt, aber dann war auch Ende.
Dass der Wagen zaghaft bewegt wurde, muss ich wohl auch nicht sagen.Und Glückwunsch zur mangelfreien Plakette bzw Auto!

-
50 Euro hätte ich Dir aber gezahlt.
Aber war wahrscheinlich bevor ich mein Cabby hatte. -
Also ich habe vor 1,5 Jahren Schaltsack und den für die Handbremse ausgebaut, gereinigt, mit Lederpflege bearbeitet und wieder eingebaut. Das ist beides die gleiche Qualität, sah identisch aus und fühlte sich gleich an - und zwar nach echtem Leder. Ich bin mir sogar sicher, dass ich den Aufkleber mit Produktionsdatum 2003 noch gefunden habe. Fazit: Da scheint es also Unterschiede gegeben zu haben.
-
Ich hatte vergangenes Jahr bei AT* auch richtig Ärger - erst beim dritten Versuch und dem richtigen Mitarbeiter haben sie es auf die Kette bekommen.

-
Lauter wenn schneller macht man ganz simples Business oder wie es heißt auch schon, mit den 08/15-Lautsprechern.
-
Ich brauche einen bezahlbaren Beulendoktor in der Region Köln/Bonn/Voreifel. Auf dem Supermarktparkplatz ist mir ein Sack beim Einparken in die Seite gefahren und ist abgehauen.
Muss ein Transporter oder SUV gewesen sein, da der Treffer oberhalb des Radkastens ist. War zum Glück "nur" der alte Daily und nicht der BMW. 
-
Alles anzeigen
1.) Stabilus 0712PK (zuerst probiert weil die angeblich der Heilsbringer sind)
2.) Febi Bilstein 27587
3.) Magneti Marelli GS0735
1, 2 und 3 fallen die letzten 20 cm wie eine Guillotine ins Schloss
1, 2 und 3 wippen nach wenn sie vollständig geöffnet sind
Wippen kenne ich nicht, ist vielleicht eine andere Bewegung beim Öffnen. Ich mach das nicht mit Schwung sondern einfach langsam. Dass die letzten 20 cm zufallen ist bei mir auch so. Kannte ich (wie oben vor zwei Jahren beschrieben) von der Limo anders, wo es schon ein Krampf war, den Kofferraum zu schließen.
Ich glaube, wenn ich noch mal tauschen müsste, würde ich aber auch die stärkeren mit 320Nm nehmen. Aktuell habe ich die 0712PK verbaut.