Beiträge von ChRiiiZ

"So wie ich das sehe gehts da um das Kurbelgehäuse- Entlüftungsventil. Da ist ein Ölabscheider drin der - wie der Name schon sagt- das Öl abscheidet und in das Kurbelgehäuse zurückleitet, und die Luft in den Luftfilter wieder angesaugt wird.
    Wenn da drin- und das ist kein Einzelfall- Kondenswasser gefriert, dann hat man genau den Effekt. Die Leitungen sind dicht und es geht nix mehr."

anscheinend ist öl in den brennraum gelangt, was erklären würde, dass öl am auspuff war...

so... hab ihn grad zu bmw geschleppt..

er ging zunächst auch von einer leere batterie aus, hat sich aber nicht bestätigt.
    der anlasser dreht den motor definitiv nicht...

naja morgen will er danach schauen und dann hoff ich mal das beste.

"der typ, der das auto angenommen hat, hat auch wieder von kondensat gesprochen.....und zwar soll über den zylinder nen luftauslassventil mit filter sein, in dem bildet sich dann kondensat und dieses kann gefroren oder reingelaufen sein......schlussfolgerung: der motor dreht nicht....."

was meint ihr dazu ?

gruß

Hi

ja Benzinmangel ist auszuschließen. Der Anlasser dreht nicht mehr.
    Die Fensterscheibe ist ziemlich langsam hochgefahren, vllt ein Indiz, dass die Batterie leer ist??

habe was in nem anderen Forum dazu gefunden:

"ursache an dem defekt ist gefrorendes kondensat, welches das einlaufen von öl verursacht hat.....dieses wiederum konnte nicht kompremiert werden und desshalb ist der motor ausgegangen....so ganz kann man es nicht verstehen..."

klingt ja nich gerade toll

edit: wenn die batterie leer ist, könnte dann das auto während der fahrt ausgehen??

Hi,

heute Morgen bin ich dann zum ersten Mal liegengeblieben :(
    Zuerst hat er das Gas nicht mehr so richtig angenommen
    und dann an ner Kreuzung ging er einfach aus und nicht wieder an...

hat einer ne Ahnung was das sein könnte? Batterie?
    Auto stand ca. die letzten 5 Tage nur

danke für eure Antworten

gruß

Hallo,

seit es draußen die zweistelligen Minusgrade hat, spinnt mein Check-Control.
    Nach dem Starten vom Motor wird angezeigt, dass Lichter defekt sind.

Nachdem ich dann das Fernlicht kurz angemacht hab, war dies auch schon wieder verschwunden. Auch die hintere Beleuchtung wird manchmal als Defekt angezeigt, da geht aber leider kein Fernlicht :D da geht's dann nach ein paar Minuten wieder von selbst aus..

weiß einer woran das liegen könnte?