Beiträge von Toni21

    Hallo


    Hast du auch das benötigte Graue Anklappmodul das hinter dem Handschuhfach verbaut wird?
    Der beiden 2Adrigen Stecker geht zu diesem Steuergerät.
    Die sind für die Anklappfunktion, kannst mal 12V draufgeben und die Funktion testen, bevor du alles verbaust.
    Spiegelverstellschalter, mit extra Schalter für Anklappfunktion natürlich, passt jeder mit den zwei Anschlüssen.
    Die mit einem Stecker sind für Memory.
    Hab auch erst dieses Set in meiner 2003er Limousine nachgerüstet, bevor ich dann doch die Memory Spiegel verbaut habe.
    Nachrüsten kannst du die auf jeden Fall, musst dann halt noch ein paar Leitungen verlegen.
    Aber da gibt es ja genug Anleitungen im Netz

    Hallo


    Hatte den 3 Liter in meinem E39 und auch ein Problem mit der Lambdasonde.
    Bir mir waren die Leitungen im Fahrzeugkabelbaum zum Stecker der Sonde zusammengeschmolzen und hatten dadurch einen Kurzschluss.
    War unter der Isolation nicht zu sehen, konnte man aber erfühlen, da dieser Bereich härter war als der Rest.
    Haben die Motorwärme wo der Kabelstang liegt, am Vetildeckel, nicht vertragen.
    Hat auch ein weilchen gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte .


    Gruß

    Hallo


    Kurzes Update.
    Heute endlich mal Zeit für eine kleine Probefahrt gehabt.
    Er sprang heute morgen, nach mehreren Tagen stillstand, ohne Probleme an.
    Probefahrt lief auch unauffällig .
    Im Fehlerspeicher sind auch keine Einträge mehr, auch keine Zündaussetzer .
    Lag anscheinend wirklich nur an den alten Kerzen, seltsam so ganz ohne Vorankündigung .
    Aber besser so als ein größeres Problem.
    Jetzt kann der Z3 auch endlich in die Garage , hat bei dem Wetter auch keinen Spaß mehr gemacht

    Ja, bin zwar hauptsächlich Kurzstreckenfahrer, aber hab damit an sich noch nie Probleme gehabt.
    Mal gucken ob er morgen, wenn der Motor richtig kalt ist besser anspringt, oder wieder bockig ist.
    Denke im fehlt irgendein Signal wenn er kalt ist .
    Ist halt doof das nichts abgelegt wurde.
    Leerlaufregler hab ich mir noch nicht angeschaut, leider keine Zeil mehr gehabt.
    Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich den vor 10tkm, beim wechsel der VDD und KGR gereinigt hatte.
    Könnte aber auch bei meinem Coupe gewesen sein . Zu viel geschraubt, da vergisst man schon mal die eine oder andere Arbeit

    Hallo, kleiner Erfolg.
    Hab heute mal neue NGK eingebaut, zumindest sprang er nach längeren Orgeln an.
    Lief aber ohne richtige Leistung, lief unrund und nahm auch nicht richtig Gas an.
    Hab in dann mal warm laufen lassen, bis ungefähr Betriebstemperatur erreicht war.
    Da lief er viel besser, Gasannahme war auch ok.
    Er sprang dann auch mehrere Male hintereinander ohne Probleme an.
    Im Fehlerspeicher stand, bis auf Zündaussetzer, nichts drin .
    Denke Kurbelwellensensor kann ich ausschließen, da sollten die Syntome ja erst bei warmen Motor auftreten.
    Könnte es der Nockwellensensor sein, auch wenn dieser nicht drin steht?

    Hmm, hab da leider nicht die Möglichkeit den Benzindruck zu prüfen.
    Aber die Kerzen mach ich auf jeden Fall Neu, kosten ja nicht die Welt.
    Wenn es daran nicht liegen sollte, müsste ich mir doch die Pumpe mal anschauen.
    Danke für den Typ mit dem Leerlaufregler :thumbup: , werde ich nachher mal angucken

    Hallo


    Ja, hab ich auch versucht.
    Hab auch die Zündspulen mal hin und her getauscht.
    Er ist dann nach langen Orgeln unzufrieden angesprungen, ging dann aber beim Gas geben direkt wieder aus.
    Hoffe werden nur die Kerzen sein

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem.
    Gestern das Auto noch gefahren und abgestellt.
    Heute mittag wollte ich los, aber der Wagen springt nicht mehr an.
    Er orgelt zwar und versucht anzuspringen, aber schafft es nicht.
    Benzinpumpe summt, also denke ich, die bekommt Strom. Riecht auch nach sprit.
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt, dachte eventuell der Kurbelwellensensor.
    Hatte auch den Pannendienst da, dieser meinte er würden die Kerzen oder Spulen sein.
    Habe jetzt mal geschaut, ob ein Funken anliegt, um die Zündspulen auszuschließen, Funken kommen auf allen Kerzen. Auch wenn mir manche Funken stärker vorkommen .
    Können es trotzdem die Kerzen sein, sind anscheinend noch die ersten mit Bmw Logo.
    Dachte ich hätte die letztes Jahr beim Kauf gewechselt, aber war wohl doch bei meinem coupe gewesen .
    Werde morgen auf jeden Fall neue NGK kaufen, aber kann fast nicht glauben das es daran liegen könnte?
    Gibt es sonst noch etwas was so etwas verursachen könnte?