Ich pflege zu meiner Werkstatt eine sehr gute Beziehung, aber naja ich beiß wohl einfach in den sauren Apfel..
Beiträge von CrAzY-DiD
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					Hey, ich komme irgendwie nicht mehr weiter, daher wende ich mich an euch.. Es geht um meine BMW Styling 71 Felgen. Diese sind 2-teilig Diese wurden von meiner Werkstatt auseinandergeschraubt. Die Felgensterne wurden in schwarz-seidenmatt lackiert. Soweit alles wunderbar. Die Felgenbetten werden bei einer anderen Firma hochglanzpoliert und die Ränder repariert. 
 Nun will mir diese Firma versuchen weiß zu machen, dass man diese "Titanschrauben" nur mit einem speziellen Verfahren, u.a. mit einem Heißluftföhn lösen darf, da sie sonst innerlich irgendwie reißen und man sie wegschmeißen kann.Die Schrauben wurden ganz normal von meiner Werkstatt gelöst... Er will mir natürlich nun insgesamt 76 neue Schrauben ( 19 pro Felge ) andrehen zu einem Stückpreis von 2 € - 2.50 €, was dann 152 € - 190 € bedeutet. Er bezieht sich auf Fälle, wo diese Schrauben sich nach Monaten einfach mal lösen usw. und sofort... Irgendwie vertraue ich ihm nicht so, macht allerdings einen sehr seriösen Eindruck. Ich brauche da mal eine Einschätzung von euch.. [Blockierte Grafik: http://www.crazydid.de/4xstyling71-klein.jpg] 
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					Es sind extreme Federwindungsgeräusche, die Windungen knalle die ganze Zeit aufeinander beim stärkeren einfedern.. Habe nun schon insgesamt 5cm Federwegsbegrenzer pro Seite hinten reingeknallt, es bringt nichts...=( War damals sogar direkt bei H&R vor Ort in Lennestadt, die haben mir die hinteren Federn teilweise mit so nem Gummischlauch bezogen und sagten mir, dass ja meine Serienmäßigen Federwegsbegrenzer kaputt wären. Dies stimmt auch, aber als diese danach getauscht wurden, ging es 2 Wochen später wieder von vorne los bis jetzt ebend immer noch... Und dauernd Fahrwerksumtauschen etc. das geht sehr ins Geld. Will nun einfach andere Federn und basta! 
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					Hi. 60/20 kommt in frage, aber wenn das vorne tiefer ist als das H&R 55/35 dann geht das einfach nicht, ich kann echt nicht noch tiefer vorne kommen =( Die KAW Federn gegen bei eBay für ca. 210 € weg in 60/20 NEU 
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					Jepp genau richtig  Meine Optimalvorstellung : 50/20 Wird es aber wohl nirgendwo geben, von daher aussichtslos  20mm hinten deshalb, da ich dann das SWP raushauen könnte  Und mehr als 55mm vorne sollte es definitiv nicht sein, da er vorne echt grenzwertig tief ist 40mm vorne ist mir wohl schon wieder zu wenig  
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					Hoi.. habe eine einfache Frage an die Spezialisten hier Grund : Die hinteren Federwindungen berühren sich dauernd beim Einfedern, habe keine Lust mehr da rumzutauschen, will einfach nur neue Federn fertig... Brauche 4 schöne Federn, ich möchte mal gerne wissen, welche Federn ich bei einem H&R Cup Kit Fahrwerk 55/35 verbauen kann. Es sollten keine H&R Federn sein. Möchte am Ende wieder auf ca. 55mm vorne und 20mm hinten kommen ( Habe die SWP Unterlage hinten verbaut, die natürlich auch wieder rausgebaut werden können, falls die neuen hinteren Federn nicht so tief wie die H&R sind ) Danke euch  
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					nicht so wirklich... alu ist nunmal viel weicher als stahl darum gehs eigentlich 
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					ihr wisst aber schon, dass alu eigentlich nur optik ist ? es ist einfach zu weich.. wenn ihr auch technische vorteile haben wollt dann braucht ihr eine stahldromstrebe 
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					kleiner tipp... werde mir demnächst auch eine stahl domstrebe reinbauen lassen. 
 die von wiechers ist halt rot, lässt man halt für 20 € mal ebend umlackieren in wagenfarbe auch kein problem ( habe schon ein angebot )
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					Übrigens ganz nebenbei bemerkt habe ich die von BMW 15mm verbaut  
 
		