Moin,
könnte an nem Kabelbruch an der Heckklappe liegen ,hatte ich auch schon...
Das würde aber nicht erklären warum seine Scheinwerfer nicht mehr funktionieren.
Moin,
könnte an nem Kabelbruch an der Heckklappe liegen ,hatte ich auch schon...
Das würde aber nicht erklären warum seine Scheinwerfer nicht mehr funktionieren.
Wenn es sich um originale LED handelt, müssen auch diese kodiert werden.
Du kannst es ja auch mal auf dem Schrottplatz versuchen. Bei uns hier gibt es viele E46 und kann schnell selbst ausgebaut werden. Kostet dann auch weniger.
Was für ein Gerät nutzt du denn überhaupt? INPA?
Verdammt, für das Geld hätte ich den auch genommen^^
Ja ich auch. Schon länger auf der Suche nach einer LPG Limosine
Alles anzeigenWTF, wird ja immer besser
In dem ETK, wo ich geschaut hatte, wurde mir nix dazu angezeigt und die VIN gehört auch nem Touring.
Das wär die Erklärung, warum es nicht will, wenn es schon ins Spenderfahrzeug nicht reingehört hat
Hast du gut gemacht
Wir haben schon geschrieben
edit: Zum Touring wäre die NSL gleich und Stand- und Bremslicht vertauscht.
Bremslicht funktionierte, wie gewünscht, habs einzeln angesteuert
Der Post ist zwar sehr alt, aber habe das selbe Problem aktuell.
Habe ein LSZ aus dem Touring im FL Limo. Bei mir funktioniert ebenfalls das rechte Standlicht hinten nicht. Alles andere funktioniert out-of-the-box.
Wie hast du es zum laufen gebracht? Würde da eine Codierung der Pins reichen?
Alles anzeigenHallo Leute,
bin relativ neu hier und möchte Erfahrungen bzw. Tipps sammeln um eine Leistungssteigerung an meinem Kfz vorzunehmen.
zunächst kleine Vorgeschichte hatte vor meinem jetzigen Auto einen E90 Unfall und dann kaputt habe jetzt ein E46 320i als Limo mir wurde das Auto als Bastlerfahrzeug für einen erschwinglichen Preis verkauft bis jetzt allerdings keinerlei Probleme.
Das Auto hat eine Laufleistung von 167tKm aber jetzt zu meiner Frage , was lässt sich Motortechnisch an Leistung heraus holen, keine Zahlen sondern welche Teile ich dafür benötige oder was überhaupt alles möglich ist ohne Turbo oder Kompressor Umbau.
Interessieren tue ich mich für Einzeldrosselklappen Ansaugbrücke oder einfach eine größere Ansaugbrücke vom E46 allerdings habe ich nicht so stark viel Ahnung davon reicher mir aber stetig neues Wissen an bestimmt auch durch euch;).
Auf eure Antworten und Ideen freue ich mich.
Lg
Alex
Ich habe selber den 320i als daily und habe ihn auch "gechipt" (Software angepasst), da ich selber Softwareoptimierung durchführe. Auf der Leistungsprüfung habe ich im Original Zustand 184,7 PS (Stage 1) raus geholt.
Merkt man den Unterschied? Nicht wirklich, nur etwas im mittleren Drehzahlbereich.
Ich würde sicherlich auch auf 200 PS (Stage 2) im sicheren Bereich (!!) hochkommen, aber es sollte zumindest eine Ansaugung oder Abgasanlage verbaut werden. Fächerkrümmer wären auch interessant, jedoch kenne ich keine welche auch TÜV bekommen würden.
Sonst könnte man einen Kompressor Umbau durch führen,magst du aber ja nicht.
Allgemein kann ich aber sagen, dass bei Saugermotoren der Aufwand immer sehr hoch ist, für einen geringer Leistungsgewinn.
Hat leider auch nicht geholfen
Nachtrag:
Habe nun wie schon diskutiert, die Kalt- und Warmüberwachung herauscodiert mit NCS Expert, hat aber nichts gebracht.
Sobald das Licht an ist, funktioniert es auf der rechten Seite nicht. Falls ich jedoch die Heimleuchten (Schlüssel raus + Lichthupe betätigen) funktioniert alles.
Die Masse kann es ja mit dem Verhältnis auch nicht sein, oder?
Hast du das Problem lösen können und wenn JA wie?
Ich habe nämlich das selbe Problem seit kurzem.
Habe mein LSZ von der Version 3.6 auf 4.5 geflasht und komischerweise leuchtet nun die Rückleuchte rechts nicht mehr. Die linke funktioniert ohne Probleme. Habe auch die LED Nachbau verbaut.
Wenn ich Parklichter bzw. Coming Home anhabe funktioniert alles.