Beiträge von orhan.drsn

    Der Post ist zwar sehr alt, aber habe das selbe Problem aktuell.

    Habe ein LSZ aus dem Touring im FL Limo. Bei mir funktioniert ebenfalls das rechte Standlicht hinten nicht. Alles andere funktioniert out-of-the-box.

    Wie hast du es zum laufen gebracht? Würde da eine Codierung der Pins reichen?

    Ich habe selber den 320i als daily und habe ihn auch "gechipt" (Software angepasst), da ich selber Softwareoptimierung durchführe. Auf der Leistungsprüfung habe ich im Original Zustand 184,7 PS (Stage 1) raus geholt.

    Merkt man den Unterschied? Nicht wirklich, nur etwas im mittleren Drehzahlbereich.


    Ich würde sicherlich auch auf 200 PS (Stage 2) im sicheren Bereich (!!) hochkommen, aber es sollte zumindest eine Ansaugung oder Abgasanlage verbaut werden. Fächerkrümmer wären auch interessant, jedoch kenne ich keine welche auch TÜV bekommen würden.

    Sonst könnte man einen Kompressor Umbau durch führen,magst du aber ja nicht.


    Allgemein kann ich aber sagen, dass bei Saugermotoren der Aufwand immer sehr hoch ist, für einen geringer Leistungsgewinn.

    Nachtrag:

    Habe nun wie schon diskutiert, die Kalt- und Warmüberwachung herauscodiert mit NCS Expert, hat aber nichts gebracht.


    Sobald das Licht an ist, funktioniert es auf der rechten Seite nicht. Falls ich jedoch die Heimleuchten (Schlüssel raus + Lichthupe betätigen) funktioniert alles.


    Die Masse kann es ja mit dem Verhältnis auch nicht sein, oder?

    Marc330

    Hast du das Problem lösen können und wenn JA wie?


    Ich habe nämlich das selbe Problem seit kurzem.

    Habe mein LSZ von der Version 3.6 auf 4.5 geflasht und komischerweise leuchtet nun die Rückleuchte rechts nicht mehr. Die linke funktioniert ohne Probleme. Habe auch die LED Nachbau verbaut.

    Wenn ich Parklichter bzw. Coming Home anhabe funktioniert alles.