Beiträge von Schwedenkreuz

    Is ne Glaubebsfrage oder? da kann man lange diskutieren, ähnlich welches Öl man nehmen soll. leben und leben lassen :)


    Würde nach dem ganzen thread gelesen trotzdem mal gerne testen wie das so funktioniert, aber meiner Logik her und sicher auch weil ich es nicht anders kenne:


    Auto schon bisschen warm fahren Punktparkung einseitig auf Wohnmobil Klotz ( aufgebockt ), Grube auf , Schraube auf , ohne einen Tropfen zu Sauen in Ölauffangwanne von welcher ich es dann auch, wunderbar entleeren kann.


    Hab ich früher auch ohne Grube so aufm Hof praktiziert, muss man nur richtig fahren können, und nicht tieferlegen , so hat man auch ohne Grube Platz


    Fazit : Ich nehme nur Mobil 0w40 Motorenöl, das ist so schön Dünflüssig , das könnte man auch bestimmt gegen die Schwerkraft Pumpen, wenn es warmgefahren wurde . :thumbsup:

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    Info :


    der Thread geht nun in die Halbzeit, nochmal Danke euch allen für eure Beteiligung , das hätte ich so nicht erwartet, wäre nur mal früher her gekommen.


    In der Halbzeitpause übernimmt der Dani übernimmt mal das Feintuning , sofort bei Rückbau schreib ich hier weiter.


    Wünsch euch was :thumbup:

    Morgen Alle , so der Engel war da und hat alles durchgemessen, und sich echt Mühe gegeben, er hatte auch mal einen e 46 und man hat gemerkt das er ein Herz für dieses Auto hat als er sagte Motor super alles ausenrum "ist Hobby "


    Sicherungskasten, auch vorne der ob die Relais funktionieren alles durchgemessen.


    Er meint entweder Anlasser da kommt er nicht hin zum Messen oder die Schlüsselfreigabe, dieser Fehler kommt dauernd wieder, er gibt den Schlüssel nicht frei.


    Anmerkung von mir , ich starte meinen Wagen seit 2 Jahren nur noch über Werkstattschlüssel .
    Andere beiden auch heute getestet nix.


    HELFT MIR, was als erstes , Anlasser messen irgendwie auf Grube und dann..

    Jou du hast recht ich ruf die an, werde ich morgen früh machen.


    Hab jetzt gerade für Do / Fr frei gekriegt, rann gehts.


    Bin gegen 22'uhr wieder zuhause ,
    falls jemand ne Erleuchtung hat was ich noch heute Abend,
    vor dem Engel noch alles prüfen /testen/fummeln könnte , nur her damit

    Danke für den link zum Tod ä tis ,

    Verwerter wär doch schade. Das wirst du schon hinbekommen :D
    Wie gesagt, ich bin auch bloß Hobbyschrauber, ...

    Hinweis:
    Um die Verschraubung des Anlassers am Getriebe zu lösen, muss das Getriebe um ca. 5 cm abgesenkt werden.


    Das Getriebe absenken ist unter der Arbeitsposition ”Getriebe aus- und einbauen” beschrieben.
    Zum Absenken vom Getriebe:

    • Ansaughaube ausbauen
    • Aggregate-Unterschutz ausbauen
    • Auspuffanlage ausbauen
    • Wärmeschutzblech ausbauen
    • Schalthebel und Seilzug abbauen
    • Gelenkwelle am Getriebe lösen und zur Seite binden
    • Gelenkwelle vorn ausbauen
    • Getriebe mit Spezialwerkzeug 00 2 030 / 24 5 301 / 24 5 305abstützen
    • Querträger ausbauen :whistling:

      :D

    Ich bin auch Hobbyschr.


    Kann sogar Vanos , auch mit Freude daran machen , aber das das ist doch ein Scherz !! englischer Humor vom feinsten , beim Xi alles noch viel extremer verbaut ?


    Das sah im youtbe Video von dem AMI schon schlimm aus .

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    @ Hilgoli
    Wer sagt denn das ich an meiner Batterie hektisch gefummelt habe ,bzw. wie befummelt man überhaupt eine Batterie?


    Licht Sicherungen, alle drinn, in allen Stellungen versucht zu Fummeln , ä Starten , nix wars.


    Die Idee mit dem ADAC ist teuflisch .


    ich bin da ehrlichhesagt garnicht drauf gekommen.


    hab ich ADAC plus mal für im Ausland gemacht, und denk nicht daran es auch vor der Haustür zu nutzen.bzw..auszunutzen...
    Hmmmm ..