Beiträge von Schwedenkreuz

    Hallo neu hier. Kannte euer Forum speziell nur für unser Kfz nicht , klasse Das. Kurz zu uns .


    Seit nun wieder 11 Jahren fahre ich meinen , mit 105 Tsd gekauft , mit all seinen kleinen Kinderkrankenheiten die dann ab 130tsd kamen lieben gelernt.. aber immer in Eigenregie selbst Schrauben können.


    Somit liebe ich diese Kiste wirklich sehr,weil er mich nie im Stich gelassen hat schroffes Spanien / Frankreich / Griechenland Outback.. inkl Anhänger mitgemacht, nun mit 275.000 km soll bzw könnte es die Elektrik sein die uns Wirtschaftlich voneinander trennt...


    Zum Lachen und heulen gleichzeitig.


    Folgendes Passiert:
    Xenon über Nacht an , Batterie leer, Batterie dann ausgebaut und durchgeladen, Zündung an, nichts passiert außer ein klicken vorne , Anlasser dreht nicht , alle Sicherungen gecheckt , wegfahrsperre/ motorsteuerung usw, werkstattschlüssel getestet, Batterie hat Saft und AMpere Std ok. Hab ich dann ein Steuergerät zerschossen weil ich nach dem ersten Versuch mit geladener Batterie wo nix ging, noch zusätzlich ne zweite draufgebrückt habe weil ich dachte meine ist hin ?


    Könnte es evtl der Anlasser sein , bzw. die Ansteuerung dessen? Ausgerechnet jetzt, fragwürdig.. ich hätte ja da mal geklopft wie am Passat früher, aber da muss ja wohl echt die ansaugbrücke runter :!::?::love:


    Danke schon vorab für alle Ideen und die Aufnahme in euer Forum , evtl kann mir ja jemand einen Ansatz zum Grübeln geben und evtl kann ich ja auch was bei anderen Beitragen helfen Mann kennt den Karren ja, glaubt man zumindest :rolleyes: . Grüße Dirk