danke ApexKek für das Video, aber meiner hält den Leerlauf stabil
Beiträge von JohnnyR8
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mir ist schon klar das sich im Ansaugtrakt Luft bewegt
es könnte aber auch sein, dass es irgendwo doch ein kleines Faschluftleck gibt, wo zuerst ein bisschen Luft entweicht und ab einer gewissen Luftmenge (mehr Gas) das Luftloch dann irrelevant wird...
und daher die Frage ob das Zischen bei leichtem Gasstoß beim M54 normal ist...
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bitte prüft bei offener Motorhaube ob ihr das Zischen bei euren M54 bei leichtem Gasstoß hört
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mir ist jetzt bei offener Motorhaube (bei geschlossener nicht hörbar) aufgefallen, dass bei einem leichten Gasstoß aus dem Bereich des Faltenbalgs dieses Zischen zu hören ist... genau wie in dem Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In den Kommentaren auf Youtube schreibt der Typ das der Faltenbalg und die DISA undicht waren... Faltenbalg kann ich auschließen... die Dichtung der DISA muss ich checken.
Und dann bin ich über folgender Thread gestossen:
motor-talk.de/forum/zischendes…ecke-t4533533.html?page=1
Hat sich schon mal jemand mit dem Elektro-Ventil (11747810831) beschäftigt?
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hab ich ja und schon vor Monaten im genannten Thread fleißig kommentiert und auch den Tipp mit dem Tausch der Saugstrahlpumpe eingebracht, der bei manchen Besserung brachte
bei mir selbst leider nicht und daher frag ich halt weiter, weil der Kurbelwellensensor auch in diesem Zusammenhang öfters genannt wird...
Stingray hast du damals nach den Tests mit Dani eigentlich deine KGE nochmal erneuert?
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hast du den Kurbelwellensensor getauscht und Nockenwelle Einlass und Auslass?
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ist das absacken beim Gasgeben bei dir nur wenn er kalt ist, oder auch bei warmen Motor?
bzw. hast du auch das Drehzahlschwanken, wenn du zb. vor einer Ampel auskuppelst und im Leerlauf rollst?
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ja siehe meinen ersten Beitrag
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habe ein kurzes Video gemacht wo man es gut sehen kann:
und folgende Videos sind nicht von mir, passiert bei mir aber exakt so, wenn der Motor kalt ist
(Drehzahl sackt beim Gasgeben im ersten Moment ab): -
Extrem tritt das „Leerlaufsägen“
bei kaltem Motor auf - sobald die Temperaturanzeige auf 90 Grad steht, wird’s besser.ist das bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr leicht im Leerlauf das Gaspedal antippt, die Drehzahl erwartungsgemäß ansteigt und dann unter die Leerlaufdrehzahl abfällt auch und sich dann automatisch auf diese hochregelt? (auch bei warmen Motor)
Bin mir nicht ganz klar ob das beim M54 so gehört...?