Will mir einen etwas größeren Ölvorrat anlegen, im Fass.
Fahre einen M57TÜ2 (3L td) und einen M52B28 (2.8L Saugbenzin). Gibt es eine Ölsorte, mit der beide Motoren gut klarkommen ?
Will mir einen etwas größeren Ölvorrat anlegen, im Fass.
Fahre einen M57TÜ2 (3L td) und einen M52B28 (2.8L Saugbenzin). Gibt es eine Ölsorte, mit der beide Motoren gut klarkommen ?
Kühlwasser wird am besten Original aufgefüllt oder BASF Glysantin G48. Das ist blau-grün. Nicht rosa bzw. silikatfrei einfügen.
Warum nicht ?
War vor 2 Wochen zum zweiten Mal dort, nachdem es beim ersten Mal hieß - muss nicht getauscht werden" (Bj`99). War aber völlig problemlos. Hab n Tag vorher ein Bild vom Lenkrad gemailt, damit die den richtigen Airbag bestellen.
Am nächsten Tag war der schon da, Hingefahren, sofort drangekommen, ich durfte sogar mit in die Werkstatt. Der Mechaniker tauscht den Airbag, löscht den FS und das wars, halbe Stunde - fertig. Der neue Airbag sieht aus wie der alte, keine Beanstandungen.
Edit: Hatte noch gefragt ob ich den alten mitnehmen darf, aber der muss eingeschickt werden. Schade.
Danke dir. In dem Thread war ich als erstes drin. Leider gehts da primär um Vorgaben, Serviceintervalle, Preise (die auch nicht mehr aktuell sind), Marken, Handbücher usw.. Ich gebe zu das mir das etwas zu mühselig war dort nach die richtigen Infos zu wühlen, aber danke dir trotzdem für den Hinweis.
Dein Wort in Motorengottes Ohr, wenn das stimmt frag ich dort mal was die zum Öl mit Temps und Drehzahlen zu sagen haben.
Danke euch schonmal für die Beruhigung meines Gewissens. Morgen hab ich Prüfstandstermin, erstmal schauen ob der 22 Jahre alte Motor überhaupt noch was auf der Pfanne hat. Dann sehen wir weiter.
Mir gehts primär drum das das Öl stabil bleibt, war nur der Meinung das die W50 und 60er Öle die Temperaturen besser verkraften. Extra Ölkühler ist auch ne Idee.
Mein M52B28 läuft auf 10W40, verbraucht fast nix, aber die Temperaturen sind besorgniserregend. Mal abseits der BMW Vorgaben, sollte ich umölen auf 15W50 oder 20W60 ? Was meint ihr, hat da wer Erfahrung ?
Gibt es evtl. sogar von BMW Vorgaben für den Rennbetrieb ?
Auch grad den 2. Brief gelesen, muss nochmal hin zum jetzt doch wechseln....NERFFFF
meine Fresse, wenn mit dem Ding in 22 Jahren nix passiert ist wird auch in weiteren 20 Jahren nix mehr passieren............kotz
Das sind ja Horrorstories was ich hier lesen muss.
Ich bin hingefahren, Schrauber fährt mein Auto in die Halle, baut den Airbag aus und wieder ein. Nach 15 min fährt er mein Auto wieder raus, gibt mir den Schlüssel in die Hand - alles gut, muss nix gemacht werden.
328ci, Bj'99.
Bin dann noch in den Laden und hab nach nem Zettel gefragt das ich deswegen mit dem Auto da war, haben sie mir auch gegeben. Hat alles in allem ne halbe Stunde gedauert, das wars.