Beiträge von beppo318

Wenn die Klappe straff zurückgeht ohne großes Spiel wird die wohl in Ordnung sein

das mit dem Messstab und den öleinfülldeckel deutet auf defektes KGE Ventil ;)
    Ich an deiner Stelle würd das mal tauschen inkl dem Schlauch ,

Kurbelgehauseentluftungsventil 11 15 7 501 567

Schlauch 11 15 1 743 386

du kannst ruhig die alten Schlauchschellen verwenden,den Schlauch würd ich tauschen weil der sich mit der zeit so Extrem zussetzt mit
    so einer komischen Ölablagerung,bei meinem alten konnt ich nicht mal mehr durch pusten 8o
    zum Ausbau bzw Einbau reicht es wenn du den "Pollenfilterkasten" kasten abschraubst
    viel Spaß und Erfolg beim Einbau :thumbsup:

Der Stecker ist unten drauf wenn ich mich noch recht erinnere

zum Video: So habe ich den M43 noch nie gehört, kanns mir aber nicht vorstellen das die Disa solche geräusche macht,
    wegen dem Zischen nach dem Abstellen deutet es mit hoher warscheinlichkeit auf das KGE Ventil, was hast den für ne Laufleistung?
    Vlt kannst ja mal zu einen User hinfahren der Inpa hat,damit kann mann die Disa steuern dann könntest das mal beobachten, außerdem hat die Disa
    meines Wissens nach nicht so viel mit dem Leerlaufverhalten zu tun ;)

Ich drück dir die Daumen bei der Fehlersuche, bitte berichte wieder wenns was neues gibt

Mfg Beppo

Das müsste die Disa sein, ein größers Bild wäre von Vorteil :thumbup:

Die Verstelleinheit ist die Disa (Differenzierte Sauganlage), da ist ne Klappe drin,die je nach Drehzahl die Position verändert
    um längere bzw kürzere Suagrohrlängen zu ereichen, wegen bessern Drehmoment ( Wenn die sich aufällig macht,dann eher durch Klackern im unteren Drehzahlbereich ;) )

Bei deiner Fehlerbeschreibung würd ich auf das KGE Ventil tippe das gleich ober der Disa sitzt,

kannst du mir das bitte ein wenig genauer Erklären mit der laufleistung und dem Öl

meiner hat bis jetzt immer 5W30 bekommen und ich bin schon jenseits der 200 tsd ---> keine Probleme,minimaler Ölverlust :thumbup: