Beiträge von Fabi-T

    Also, ich hab heute mal den alter AGR Kühler eingebaut und die Wasserschläuche verschlossen.
    Leider nachbwie vor das selbe.
    Motor kalt, qualm ohne Ende.
    Motor warm, qualm fast weg.

    Opaauto, genau. Habs mit Testergedöns nicht so :D . Hab sonst nur Autos aus den 70ern und 80ern
    Aber eigentlich hätte dann doch vorher mehr Kühlwasser eindringen müssen?
    Wenn dann kommt das Wasser ja aus dem AGR Kühler mit dem Abgas in den Ansaugtrakt. Wenn ich ihm mehr Frischluft geb, kommt weniger vom AGR Kühler?
    Oder denk ich grade falsch?

    Ich kenne die defekten AGR Kühler halt nur von den ganzen neueren Kisten, wo es die Rückrufaktionen gibt.
    Die haben aber bei weitem nicht so weiß gequalmt.
    Kann mir im Gegenzug aber auch nicht vorstellen, dass eine Kopfdichtung von jetzt auf gleich so kaputt ist, dass er so viel Wasser verliert.

    Moin, bin neu hier.
    Habe seit ca 4 Wochen einen 320d mit M47TU.
    Habe gestern das AGR Ventil 'totgelegt' durch ändern der AGR Rate.
    Jetzt wollte ich das Auto gestern danach umparken und von jetzt auf gleich extremster weiß Rauch aus dem Auspuff und am defekten Flexrohr. Umso wärmer umso weniger.
    Am defekten Flexrohr sammelt sich auf dem Boden während des laufens eine kleine Pfütze - Kühlwasser.
    Habe nun mal den AGR Kühler auf Verdacht demontiert.
    Zu 100% sagen, dass es da nass ist kann ich nicht, da dort eine Konsistenz ähnlich Öl nur flüssiger ist.
    Erhöhten Druck auf dem Kühlsystem hab ich nicht. Schlamm am Öldeckel auch nicht. Leistungsverlust eben so nicht.
    Gibts hier zu irgendwelche Erfahrungen?
    Kopfdichtung oder AGR Kühler?
    Mir fehlen zum e46 leider die Erfahrungen.
    Hoffe mir kann einer etwas auf die Sprünge helfen.
    Liebe Grüße!