Moin, bin neu hier.
Habe seit ca 4 Wochen einen 320d mit M47TU.
Habe gestern das AGR Ventil 'totgelegt' durch ändern der AGR Rate.
Jetzt wollte ich das Auto gestern danach umparken und von jetzt auf gleich extremster weiß Rauch aus dem Auspuff und am defekten Flexrohr. Umso wärmer umso weniger.
Am defekten Flexrohr sammelt sich auf dem Boden während des laufens eine kleine Pfütze - Kühlwasser.
Habe nun mal den AGR Kühler auf Verdacht demontiert.
Zu 100% sagen, dass es da nass ist kann ich nicht, da dort eine Konsistenz ähnlich Öl nur flüssiger ist.
Erhöhten Druck auf dem Kühlsystem hab ich nicht. Schlamm am Öldeckel auch nicht. Leistungsverlust eben so nicht.
Gibts hier zu irgendwelche Erfahrungen?
Kopfdichtung oder AGR Kühler?
Mir fehlen zum e46 leider die Erfahrungen.
Hoffe mir kann einer etwas auf die Sprünge helfen.
Liebe Grüße!
320d Weißer Qualm
-
-
Hallo.
Das ist schwer, so aus der Ferne zu sagen.
Das könnte, wie du schon vermutet hast, der AGR Kühler sein. -
Ich kenne die defekten AGR Kühler halt nur von den ganzen neueren Kisten, wo es die Rückrufaktionen gibt.
Die haben aber bei weitem nicht so weiß gequalmt.
Kann mir im Gegenzug aber auch nicht vorstellen, dass eine Kopfdichtung von jetzt auf gleich so kaputt ist, dass er so viel Wasser verliert. -
ch kenne die defekten AGR Kühler halt nur von den ganzen neueren Kisten
Nein, das betrifft unsere auch. Kommt öfter vor, wärst da nicht der Erste.
Schau doch in der Bucht bei nem Händler nach einem Gebrauchten. Wenn es der dann nicht sein sollte kannst ihn wieder zurück schicken. -
Von jetzt auf gleich ist schon seltsam.
Und vor der Codierung hat er das nicht gemacht?
Ist der Diesel direkt angesprungen? -
Jap von jetzt auf gleich.
Starten ist absolut kein Problem. -
Am defekten Flexrohr sammelt sich auf dem Boden während des laufens eine kleine Pfütze - Kühlwasser.
Naja, das muss ja irgendwo herkommen
Habe gestern das AGR Ventil 'totgelegt' durch ändern der AGR Rate
Ist das ein Euro 4 ? Wie hast du das AGR 'totgelegt' ?
-
Wie oben geschrieben. AGR Rate geändert, dass er kaum Abgase dazu gibt.
-
Und dann ist dein AGR totgelegt oder wie meinst das jetzt
-
Ich habs extra in Gänsefüßen geschrieben, weil wirklich tot isses damit ja nicht. Aber darum geht es ja auch gerade nicht.