Auch auf die Gefahr dass ich mir die Finger verbrenne, aber warum wird eigentlich nie ein Dynavin erwähnt? Ist das so schlecht? Ich denke hier im Speziellen an das D8-E46 Flex für 249,- Euro. Dieses entspricht doch den Anforderungen des TE. Hier der Link: https://www.dynavin.de/produkt…aet-e46-flex-3er-bmw-e46/
Ich bin mir nicht sicher ob ein SD Slot dabei ist. Beim Pro wird es nicht in der Beschreibung aufgeführt, der Slot ist aber da.
Ich habe selber das größere Pro und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze es als Radio mit bluetooth für mein Smartphone, als Navi mit Android Auto und entsprechend google maps und zum telefonieren. Ein externes Mikro ist dabei. Beim Flex ist Car Play nicht lizenziert, kann man aber nachrüsten per Update wenn das normale Navi nicht ausreicht. Das finde ich zugegebenermaßen nicht so doll, ein wenig altbacken.
Bisher hatte ich keine Probleme, Ausfälle oder ähnliches. Ein Firmwareupdate habe ich mittlerweile durchgeführt, geht auch reibungslos.
Das Display wird übrigens als Antireflexions-Display beschrieben. Es ist tatsächlich ein wenig matter, dafür blendet es sehr wenig.
Ich bin wirklich gepannt warum ein Dynavin hier so unbeliebt ist und lasse mich ganz ehrlich eines besseren belehren falls es tatsächlich entscheidene Nachteile hat.
Edit: Ich habe noch das Vorgängermodell N7-E46, nicht das aktuelle D8. Daher beziehen sich meine Erfahrungsewerte logischerweise auf das N7.