Beiträge von xDerekx

Auch auf die Gefahr dass ich mir die Finger verbrenne, aber warum wird eigentlich nie ein Dynavin erwähnt? Ist das so schlecht? Ich denke hier im Speziellen an das D8-E46 Flex für 249,- Euro. Dieses entspricht doch den Anforderungen des TE. Hier der Link: https://www.dynavin.de/produkt…aet-e46-flex-3er-bmw-e46/

Ich bin mir nicht sicher ob ein SD Slot dabei ist. Beim Pro wird es nicht in der Beschreibung aufgeführt, der Slot ist aber da.

Ich habe selber das größere Pro und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze es als Radio mit bluetooth für mein Smartphone, als Navi mit Android Auto und entsprechend google maps und zum telefonieren. Ein externes Mikro ist dabei. Beim Flex ist Car Play nicht lizenziert, kann man aber nachrüsten per Update wenn das normale Navi nicht ausreicht. Das finde ich zugegebenermaßen nicht so doll, ein wenig altbacken.

Bisher hatte ich keine Probleme, Ausfälle oder ähnliches. Ein Firmwareupdate habe ich mittlerweile durchgeführt, geht auch reibungslos.

Das Display wird übrigens als Antireflexions-Display beschrieben. Es ist tatsächlich ein wenig matter, dafür blendet es sehr wenig.

Ich bin wirklich gepannt warum ein Dynavin hier so unbeliebt ist und lasse mich ganz ehrlich eines besseren belehren falls es tatsächlich entscheidene Nachteile hat.

Edit: Ich habe noch das Vorgängermodell N7-E46, nicht das aktuelle D8. Daher beziehen sich meine Erfahrungsewerte logischerweise auf das N7.

Bin gespannt ob du einen findest. Habe letztens einen linken Kotflügel, natürlich original, für meinen Touring gesucht und nicht gefunden. Bei wirklich allen war der Zustand ähnlich schlecht wie bei meinem eigenen, da konnte ich es auch lassen. Habe dann bei einem BMW Händler einen neuen originalen Kotflügel gefunden und bestellt, das war es mir wert.

Kleiner Tipp: Google mal nach Busse Automobile in Edertal, die haben eigentlich eine große Auswahl an gebrauchten BMW Teilen. Ich hatte in diesem Fall kein Glück, habe dort aber schon gekauft.

Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Kenner sehen sofort dass es ein Alpina ist, muss man dann alles mit Aufklebern vollballern? Verstehe mich nicht falsch, das ist natürlich Geschmackssache und ganz alleine deine Entscheidung, ich bin aber persönlich ein Freund von Understatement. Daher kann weniger auch mehr sein.

Zugegebener Maßen bin ich schon ein wenig neidisch auf den Wagen, daher Glückwunsch dazu. Würde ich immer einem M vorziehen.

Edit: Ich sehe gerade dass die Aufkleber / Streifen wohl Serie bei Alpina waren, daher nehme ich meine Kritik zurück. Das war mir nicht bewusst, ich würde es auch wieder analog zum original Look machen. Sorry für die Kritik, auch ich lerne dazu.

Warum werden Felgen in letzter Zeit immer als Einzelkauf angeboten? Wird die Gier immer größer nochmal 300 Euro mehr rauszuholen? Der Wagen steht erstmal gut da, der Verkäufer ist mir mit dieser Felgensache aber übelst unsympathisch. Dem würde ich persönlich nicht einen Euro geben wollen. Wenn der Wagen allerdings passt kommt man wohl nicht drum herum mit ihm das Geschäft zu machen. Unter dem Strich zählt natürlich das Auto. Tritt ihm von mir mit Schwung ans Schienbein falls es zum Kauf kommt.

Aber wenigstens ist der Wagen in einem telefonisch guten Zustand ^^

Die Textanzeige gilt aber nicht für Bluetooth wenn ich das richtig sehe. Da das Gerät ebenfalls am CD Wechsler Kabel angeschlossen wird würde mich das auch wundern. Wenn es doch geht umso besser. Die günstige Lösung gibt es auch mit Mikro, kostet dann ca. 10 Euro mehr. Allerdings ist das beiliegende Kabel zu kurz, kann aber mit einem Cinch Kabel einfach verlängert werden.

Ah, jetzt verstehe ich. Da kann ich nichts zu sagen da ich es noch nie genutzt habe. Liest sich ähnlich, die Grundfunktionen kann die günstige Variante genauso wie es aussieht. Bin jetzt selber gespannt ob die Unterschiede, die den heftigen Aufpreis ausmachen, aufgezeigt werden.

Genau diesen habe ich in meinem Kombi verbaut. Funktioniert tadellos. Wenn ein CD Wechsler im Kofferraum vorhanden ist muss der Adapter anstelle des CD Wechlers an das vorhandene Kabel angeschlossen werden. 5 min Aufwand. Bedienung über MFL geht auch. Die Titel werden nicht im Display angezeigt. In meinen Augen eine günstige Bluetooth Lösung die funktioniert.