Danach suche ich selber auch schon seit über einem Jahr, bisher ohne Erfolg. Bin gespannt ob du einen Rollo bekommst, gib dann bitte mal Rückmeldung.
Beiträge von xDerekx
-
-
Ja das stimmt, ich weiß allerdings nicht ab welchem Baujahr E-Gas Serie war. Ich habe letztes Jahr MFL, logischerweise mit Tempomat, nachrüsten lassen. Materialkosten in der Bucht ca. 250 Euro, eingebaut hat das meine freie Werkstatt, Aufwand ca. 30 - 45 min, also überschaubar. Läuft wie verrückt.
Thema Sitze: Auch diese habe ich erneuert. Serie: Standardsitze Stoff schwarz. Ich habe dann eine komplette Innenausstattung mit Sportsitzen Teilleder schwarz und allen Leisten Alu gebürstet erworben.
Es ist definitiv möglich, einen nur mittelgut ausgestatteten Wagen nach seinen eigenen Ansprüchen zu optimieren. Viel wichtiger ist der technische Zustand und die Historie. Nach meinem Coupe habe ich ca. ein halbes Jahr gesucht, hätte ich die Suche auf die mittlerweile enthaltenen Extras wie MFL und Sportsitze reduziert würde ich wahrscheinlich heute noch suchen. Daher mein Tipp: Offen sein bei der Suche, einzele Extras lassen sich relativ einfach nachrüsten. Bei einer nicht zu reduzierten Suche ist das Angebot auf jeden Fall größer und die Chance höher, einen ordentlichen Wagen zu finden.
-
Toller Wagen. Es muss nicht immer zwingend ein M Paket vorhanden sein, der sieht so wie er ist perfekt aus.
-
Ja klar, das ist mir bewusst. Ist halt nur ärgerlich wenn das gefühlt alles auf einmal kommt. Ich werde übrigens alles neu machen wie von TheKami schon erwähnt. Wenn dann richtig. Ich hoffe dann ohne weitere (große) Macken durch den Winter zu kommen.
-
Leider das nächste Problem. Während der Fahrt fängt es an zu qualmen wie verrückt. Sofort rechts ran, beim Blick in den Motorraum gesehen dass der Schlauch vorne oben vom Kühler zum Motor abgegangen ist, natürlich ist das ganze Kühlwasser raus. Plastikgewinde abgebrochen. Naja, halb so schlimm. Von wegen. Das Teil für ein paar Euro erneuert, beim Abdrücken unter Druck festgestellt dass der Kühler unten in der Ecke ein Loch hat. Weggegammelt. Sprich neuer Kühler ist fällig. So langsam reicht es dann tatsächlich.
-
Falscher Thread, sorry
-
Er hatte zumindest viele Aufkleber
Das waren übrigens die Dinger wie unten auf dem Lenkrad
-
Ich habe die Leisten nicht ausgebaut, aber genauer angeschaut. Man kann fühlen dass sie foliert sind. Aber wirklich gut muss ich sagen. Die M-Sportsitze sind übrigens auch nicht in der Grundausstattung enthalten gewesen. Da hat sich ein Vorbesitzer richtig Mühe gegeben den Wagen aufzuwerten. Gut für mich.
Bis auf die mind. 20 M Aufkleber im und am Auto. Die habe ich erstmal alle abgerissen, war mir zu doof. Da wollte früher wohl jemand stolz zeigen was er hat
-
Alles klar, ich werde versuchen das heute Abend zu machen. Aktuell bin ich noch am arbeiten (wie man sieht). Gruß aus dem Homeoffice
-
Das mit den Leisten könnte stimmen. Ich habe gerade bei Leebmann24 nachgeschaut, original sind die Edelholz Leisten verbaut gewesen. Da muss ein Vorbesitzer alle Leisten getauscht haben. Daher kann ich nicht genau sagen wie die jetzigen heißen.