Ich biete eine Gepäckraumwanne für einen E46 Touring an. Diese war beim Kauf meines Wagens dabei, ich benötige sie aber nicht. BMW Nr. 51470004085. Abholung in Bielefeld, für einen Versand ist sie zu groß. Preislich habe ich mir ca. 50 Euro vorgestellt.
Beiträge von xDerekx
-
-
Die Ausstattung beider Wagen ist fast identisch. Eine Standheizung und Schiebedach haben beide nicht, im Coupe sind die Sitze elektrisch, im Touring nicht.
Alles in allem ist es ok so wie es ist. Das Coupe ist ein wenig flotter, damit kann ich leben. Lieber so rum als umgekehrt. Ich belasse es jetzt dabei, die Vanos Revision wird später erfolgen. Nach einigen Fahrten kann ich sagen, dass die Beseitigung des Wartungsstaus definitiv etwas gebracht hat, gerade die Falschluft war ein großer Faktor. Der Wagen läuft deutlich runder und insgesamt besser als vorher. Er bleibt jetzt erstmal wie er ist.
-
Tatsächlich steht eine Vanos Revision noch auf der To-Do Liste. Könnte mir tatsächlich vorstellen dass damit eine Verbesserung zu spüren ist.
Rad- Reifen sind auf beiden Autos quasi gleich, 17" mit 225ern. Das Coupe hat hinten sogar 245er drauf.
An die Software von KGB44 habe ich schon gedacht, hatte bisher allerdings noch keine Zeit mich darum zu kümmern.
Falschluft kann ich ausschließen, das ist innerhalb der Reparaturen für den TÜV komplett gemacht worden.
Heute die erste längere Ausfahrt gemacht, der Wagen läuft nun auf jeden Fall runder als vorher.
Der Wagen bleibt jetzt definitiv bei mir. Mal schauen was ich dann als nächstes angehe.
-
Ich gebe euch Recht, wirklich Sinn macht der Tausch auf zumindest den Wagen aus dem Angebot nicht. Hatte ich ja auch schon selber geschrieben. Mich haben einfach andere Meinungen interessiert.
Bezüglich streuen: Mein Touring streut eher nach unten. Das Coupe liegt deutlich besser am Gas, daher die Idee auf kurz oder lang auf einen 330iA Touring zu wechseln. Dann muss aber alles stimmen, auf die Opa Ausstattung habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Dazu hat mich das M2 Paket zu sehr verwöhnt. Das Auge fährt mit
-
Moin zusammen,
im Suche Bereich habe ich es bereits geschreiben, ich überlege von meinem 325iA Touring M2 Paket schwarz 200k km von 2003 auf einen 330iA Touring zu wechseln. Aktuell habe ich eine Menge Kohle in die Erneuerung des TÜV gesteckt, mein Wagen ist nun komplett durchrepariert ohne Wartungsstau.
Ich könnte ein wenig mehr Power vertragen, auf der anderen Seite passt eigentlich alles. Der Wunsch zu Wechseln ist eher im Hinterkopf vorhanden. Trotzdem, wie findet ihr dieses Wagen?
Meiner hat ein M2 Paket in schwarz, allerdings ca. 60k mehr km auf der Uhr, 4. Hand und ist in einem gutem Zustand. Die helle Innenausstattung im Angebot schreckt mich ein wenig ab, auf der anderen Seite könnte ich meine Sitze und das Lenkrad tauschen. Bin gespannt auf eure Meinungen.
-
hat sich erledigt
-
Hat sich erledigt, der 330ci ist aus verschiedenen Gründen raus.
-
Liebe E46 Liebhaber,
ich hätte es nie erwartet, dennoch biete ich hier meinen E46 325Ci Automatik zum Verkauf an.
Grund: Ein mögliches Update auf einen 330Ci.
Ich bin selber ein E46 Liebhaber (habe aktuell 2 davon) und biete hier mein Coupe zum Verkauf an. Der einzige Grund ist ein mögliches Update auf einen 330Ci, sonst würde ich mich nicht von dem Wagen trennen.
Der Wagen ist aus BJ 2004, hat knapp 152.00km gelaufen und ist in einem wirklich guten Zustand. Ich habe ihn letztes Jahr erworben und bin 3. Besitzer. Die Historie ist nachvollziehbar. Da ich kein Schrauber bin war der Wagen während meines Besitzes immer in der Werkstatt bei Bedarf.
Die Ausstattung ist sehr umfangreich, u.a. mit Klimaautomatik, el. Sportsitzen, Sitzheizung, Lichautomatik, Xenon, Regensensor, MFL, und noch vielen mehr. Nach dem Kauf im lezten Jahr war der Wagen direkt in einer Fachwerkstatt für Oldtimerrestaurierung, dort habe ich eine Rostenfernung und Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Rost ist also kein Thema, Schweller sind top. Der Wagen steht auf original 17 Zoll BMW Felgen mit neuen Reifen aus 2020 und 2021. Bei Bedarf kann ich noch Winterreifen dazu geben, diese habe ich selber allerdings nicht benötigt.
Die Automatik schaltet butterweich, daran habe ich nichts machen lassen. Letzten Winter habe ich ein Dynavin Radio inkl. Freisprecheinrichtung verbaut, das original BMW mini Navi ist noch vorhanden.
Es handelt sich definitiv um keinen Notverkauf, die Anschaffung des 330Ci ist aktuell eine Idee von mir, ich habe ein Angebot vorliegen. Dafür muss mein 325Ci verkauft werden. Ich stelle mir einen Preis von 10.000 Euro vor. Mir ist bewusst dass das schon ambitioniert ist, dafür erwaret den Verkäufer ein ehrliches und gutes Auto. Auf mobile etc. habe ich den Wagen nicht inseriert, mir wäre es sehr Recht wenn er über diesen Kanal an einen weiteren Liebhaber gehen würde. Standort ist Bielefeld. Der Wagen ist angemeldet und wird regelmäßig bewegt, eine Probefahrt ist also möglich. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen, gerne können wir uns bei Fragen austauschen.