beim 318er solltest du mit 8L hinkommen wenn du nicht arg heizt...
ich fahre meinen 320i mit 8,5-9L. bei ca. 70% land / 30 % stadt
beim 318er solltest du mit 8L hinkommen wenn du nicht arg heizt...
ich fahre meinen 320i mit 8,5-9L. bei ca. 70% land / 30 % stadt
ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. ich bin selbst nach ca. 3 jahren mit 75PS und fronantrieb auf heckantrieb und 170PS gewechselt und bislang ist nichts passiert.
ich muss aber dazu sagen, dass ich ein eher entspannter fahrer bin und immernoch respekt vor der leistung habe.....
die momentane fahrerei bei eis und schnee hat meine einstellung noch bestärkt. das heck will halt sofort rumkommen wenn man zu früh/zu viel aufs gas geht. mit nem E36 ohne DSC ist sowas nochmal eine andere nummer....
prinzipiell sprichts nichts dagegen, nur musst du gerade im winter überlegen wann du aufs gas gehst und wann nicht.....auch mit DSC
generell musst du dir im klaren sein, dass der wagen knapp 200PS und hinterradantrieb hat......nicht gerade die problemloseste kombination, trotz aller elektronik
magst eine kleine EBA schrieben wenn du die beleuchtung verbaut hast?
Nun habe ich auch schon aus Bekanntenkreisen gehört, dass ein 320i FL mit 170PS erheblich mehr Sprit verbraucht, ob nun bei sportlicher oder bequemer Natur
.
.
.
Meine Preistendenz liegt hier ganz offen bei 8.500,- => realistisch?
was mienst du denn mit "erheblich" mehr........der sechszylinder wird bei vergleichbarer fahrweise ca. 1L mehr auf 100km brauchen....
mit 8500eur wird es für einen guten facelift 318i schon recht eng.....M-Paket kann dann, denke ich, abhaken...
feine sache....willst du die schweller und heckschürze auch noch nachrüsten?
neuer kotflügel vom schrott, silber lacken, chromleisten ab, weiße blinker dran und fertig....
dass die räder vom E63 passen, bezweifle ich irgendwie....
für den E34 M5 konnte man das "Nürburgring-paket" bestellen. Unter anderem gabs dann ein 2fach verstellbares fahrwerk. kostete richtig kohle und ist dementsprechend selten.
ich glaube ich gehe auch studieren