die meisten bmw-fahrer schwören auf eisenmann.....egal welche modellreihe ![]()
Beiträge von Duplicate Fränki
-
-
halte ausschau nach einem gebrauchten oder überholten.
es gibt getriebe-spezialisten die getriebe aufbereiten. sind wie neu und kosten deutlich weniger...
-
die blende sieht doch gut aus......sauberes Auto

ich überlege auch die 330i-blender nachzurüsten

bzgl. M-Paket würde ich mit der Montage so lange warten bis ich alle teile zusammen habe....sieht sonst etwas halbfertig aus

-
dann fange ich mal an

ein sehr gepflegtes fahrzeug wie es scheint. die chromleisten vorne gefallen mir auch recht gut. gibt dem "kleinen" 318er etwas glanz

das endrohr sieht man auf den fotos gar nicht richtig. absicht?

schöne räder haste auch drauf, fehlt nur noch ein MFL

-
Keine Ahnung,
ich fahr mit dem Öl, was die Vorbesitzerin reingeschüttet hat

vor wie vielen km wurde es denn zuletzt gewechselt?
-
E46 bis baujahr 3/2000 haben gerne mal probleme mit herausgerissenen hinterachsaufnahmen. vor dem kauf unbedingt checken ob das schon repariert/bzw. überhaupt aufgetreten ist!
dabei spielt die motorisierung keine rolle. vom 316 bis 328i sind alle betroffen. nur der M3 nicht, da er eine andere hinterachse hat.
ansonsten das fahrwerk anschauen. da schwächelt er gerne z.b. bei querlenkern.
-
Alles anzeigen
So nun komm ich nochmal zu meiner ToDo liste, villt habt ihr ja noch ein paar tips/ratschläge etc....MFL nachrüsten -> kommt nächsten Monat( ist ja nicht mehr so lang :))
MAL nachrüsten -> s.o
PDC nachrüsten
DVD/CD/TV/GPS doppel DIN Radio - *da*
allg. Soundsystem aufwerten
Felgen innen antrazith lackieren/pulvern, Felgenbett und rand polieren
Interiure carbon (echt carbon laminieren / oder folieren)
tachoringe
grünkeilLg
DavidMFL / MAL....sehr angenehme sachen

PDC ist auch nützlich
DVD-krams...naja damit habe ich nicht viel am hut, aber sicher auch nett. vllt in verbindung mit einem car-pc
felgen-tuning....poliertes bett kommt sicher gut bei den rädern

bezüglich carbon-interieur solltest du mal unseren user "v-pixel" kontaktieren. der kann echt schicke sachen zaubern

tachoringe + grünkeil sind auch schöne sachen
ich würde vllt noch die auspuffblende vom 330er montieren. oder halt gleich einen sport-pott

-
also eure familie ist sicher nicht die letzte die von der ampel wegkommt

-
was fährst du denn im moment für ein öl?
ich fahre ein relativ dickes und liege damit unter der verbrauchsangabe von BMW. (im moment 8,7l)
ich muss allerdings sagen, dass ich oft eine strecke mit viel überholverbot und LKW-verkehr fahren muss...d.h. juckeln mit 80 sachen...
dann rein in die stadt und abends wieder zurück....so setzt sich das zusammen
-
die felgen sind definitiv RH Phoenix....machen sich recht gut finde ich
Race Paket oder sowas gabs nie. Das heßt "M-Paket" und das hat der Wagen nicht. M-Paket sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/black--cell/Wald%20front%20seitlich3.jpg]
Aber ein schickes Auto. Auch in silber (sonst eine Farbe die ich nicht so toll finde).
Willkommen im E46-Club
