- Hat der kleinste Sechszylinder (der ab 2001 (?) mit 170 PS ausgeliefert wurde) gute Bremsen? Wie sind die im Verhältnis zur M3-Bremse dimensioniert?
- Wie ist die Haltbarkeit selbigen Motors und dem dazugehörigen Getriebe + Kupplung?
- Das wichtigste Thema überhaupt: Wie sieht es mit Rost aus? Ich habe hier im Forum von Rost an der Heckklappe, Motorhaube und Nebelscheinwerfern gelesen (wie soll das gehen???) -- aber wie sieht es mit weniger leicht zu tauschenden Teilen aus, wie z.B. den Radläufen und Schwellern?
- Ich habe schon häufiger von defekten Fensterhebermotoren gelesen -- hat BMW das in den späteren Modelljahren in den Griff gekriegt? Wie kann man seit Ewigkeiten EFH bauen und dann irgendwann Murks fabrizieren? Verdammter Rotstift sollte man denken, aber die Karren sind doch unglaublich teuer...
- Ein Bekannter hat Ende der 80er eine Mechanikerausbildung bei BMW gemacht und da war es wohl so, dass tiefergelegte BMWs grundsätzlich ungleichmäßig abgefahrene Reifen hatten. Ist das heute immer noch so? Hätte man da nicht einfach den Sturz korrigieren können?
- Ich habe im Ausstattungsthread häufiger gelesen, dass die Batterie serienmäßig im Kofferraum ist -- gibt es da ein Schema, für welche Modelle das zutrifft?
- Wie verhält sich das ESP (DSC?) der 46er Reihe? Mangels großer Erfahrung mit Hecktrieblern für mich wahrscheinlich eine ganz gute Sache, aber wie schnell greift es ein?
Na ja, ich glaube, das ist erstmal mehr als genug.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß,
Thomas