Kommt die Auspuffanlage von Inside-Performance?
Ich finde es optisch etwas unglücklich, dass sich die Endrohre nach vorne hin verjüngen.....fällt irgendwie auf wenn man den Wagen von schräg hinten sieht...
Beiträge von Duplicate Fränki
-
-
Aber ich schreibe mich mit z und nicht mit c^^
Sorry Prinz
BMW hat die beiden GTR "aus der Not heraus" gebaut.
BMW ist damals mit dem GTR in der ALMS gegen Porsche angetreten und hatte mit dem Sechszylinder (der schon in der Straßenversion nahezu ausgereizt ist) wenig Chancen.
Man ist daher recht schnell auf einen V8 (meines Wissens auf Basis des M62B44 aus dem damaligen 540i/740i; hier verkleinert auf 4L) gewechselt und gewann so den Titel im Jahre 2001.
Die Regeln der ALMS besagten jedoch, dass es ein Straßenmodell geben muss damit die Rennversion legal eingesetzt werden kann.
Eine Straßenversion gab es aber nicht und so stand Porsche kurz davor seine Fahrzeuge zurückzuziehen weil man nicht gegen einen Gegner fahren wollte der ein illegales Auto einsetzt.
Mit Ach und Krach hat BMW es dann beim nächsten Rennen geschafft einen straßenzugelassenen GTR ins Fahrerlager zu stellen und Porsche damit beweisen, dass man regelkonform fährt.
War aber nicht ganz korrekt denn der GTR street ist eher ein aus der Not heraus gebauter Prototyp. Man konnte ihn nie offiziell bei BMW bestellen.
Man hat dann noch einen zweiten GTR gebaut (der meines Wissens lange in Spanien zum Verkauf stand, aber für über 250.000Eur keinen Käufer fand bis ihn BMW zurückgekauft hat)Bilder, technische Daten usw hier:
Xoilac TV trực tiếp bóng đá Euro | Xem trực tuyến Xôi Lạc 90phutXoilac trực tiếp bóng đá hôm nay, link xem bóng đá Xoilac TV miễn phí tốc độ cao cùng dàn bình luận viên bóng đá trực tuyến Xôi Lạc TV.www.rsportscars.comhttp://www.autointell.de/News-deutsch-2001/September-2001/September-26-01-p1.htm
-
@Prince Of Metal:
Den M3 GTR street wirst du wahrscheinlich auch nicht in freier Wildbahn sehen.
Es gibt genau 2 Stück davon. Beide sind, meines Wissens, im Besitz von BMW... -
Sehr schöne Farbe
Aber vorne fehlen die Abdeckungen für SWR und Abschlepphaken
-
Macht einen guten Eindruck
-
Oh Mist, war mir gar nicht aufgefallen, dass man die nicht mehr sehen kann....
Die waren eh schon uralt, mal sehen ob ich demnächst dazu komme ein paar neue zu machen.
Getan hat sich seit den letzten Fotos nicht viel. Schalthebel ersetzt und Kennzeichenhalter entfernt.
Ansonsten regelmäßiger, normaler Service und neuer TÜV seit Frühjahr -
Respekt an die Leute, die solche Umbauten bis zum Ende durchziehen.
Jedoch wird der E46 mit einem V8 dann bestimmt zu kopflastig.Würde wenn, dann eher auf einen M3 6-Zylinder umbauen. Dürfte unkomplizierter sein. Jedenfalls in der Theorie.
Der S65B40 aus dem E9x M3 wiegt etwa 15kg weniger als der S54B32.
Allerdings weiß ich nicht ob/wie Nebenaggregate dazugezählt werden -
Gibt's den E46 wieder in neu zu kaufen?
-
-
Besonders auf der Nordschleife ist es nicht selten, dass manch 911er-Pilot von nem Clio-Fahrer abgehängt wird........
Fahrkönnen und Übung haben zum Glück nichts mit dem zutun was man fährt....