wie weit ist lt. kombiinstrument bis zum nächsten Ölwechsel?
fahre das Öl bis dahin und wechsel auf 0W oder 5W wenn du dann beruhigt bist....... ![]()
wie weit ist lt. kombiinstrument bis zum nächsten Ölwechsel?
fahre das Öl bis dahin und wechsel auf 0W oder 5W wenn du dann beruhigt bist....... ![]()
normale Gölfe laufen mit 15W40....
bleib ruhig, mit deinem 10W40 kann nix passieren.......es ist zwar dicker als das vorgeschriebene aber ich persönlich habe noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht. viele leute tun so als ob der motor augenblicklich hochgeht wenn kein 0W oder 5W drin ist.....
allerdings solltest du mit 10W deine wechselintervalle verkürzen. ich wechsle alle 10 - 15.000km das Öl.......
er hat im motor-talk (auch ein forum) ein thema erstellt in dem er sich beschwert, dass er den wagen nicht los wird.......bei gelegenheit mache ich mich mal auf die suche danach
also für einen 316 ist er schon fast sensationell ausgestattet....
fahr mal ruhig ein 318 und ein 316 probe und finde den unterschied heraus.....vllt reicht dir ja auch ein 316....
ZitatOriginal von Sebbel
ich glaub ich mach bei gelegenheit mal ein video
bin der meinung das meine halogen-sw auch rauf und runter fahren wenn ich sie einschalte, nur im ersten moment wohl bemerkt
das ist definitiv so. aber meine frage war ob sich die LWR während der fahrt auch verstellt...
ja, aber soll ich mit dem rädchen wenn sich die leuchtweite eh von selbst verstellt? ![]()
macht einen guten eindruck.....allerdings ist der preis, wie gesagt, viel zu hoch...
wahrscheinlich will der besitzer noch möglichst vie von seiner LPG-investition wiedersehen....l
bei mir ist es genau so (kein xenon). damit ist das rädchen doch hinfällig oder wie ist das? ![]()
der sieht sehr gepflegt aus....auf jeden fall interessant wenn für dich ein 316er in ordnung ist...
ich will dich nicht verrückt machen aber es hört sich verdächtig nach ölabscheider an. die N42-motoren haben last damit. bei niedrigen temperaturen gefriert das kondenswasser und blockiert den ölkreislauf...
das ist ein überaus bekanntes Problem bei diesen Motoren was gewaltige Nachfolgeschäden (bis zum kompletten Motorschaden) nach sich ziehen kann.....
hier findest du viele weitere leidensgenossen....
http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=149772
vllt hast du noch glück und es ist kein totaler motorschaden. aber es war ein auf jeden fall ein fehler den wagen nochmal zu starten....