Beiträge von Duplicate Fränki

das auto macht auf den fotos einen ziemlich gepflegten eindruck (vor allem innen)

andererseits kann man auf fotos fast jeden schrotthaufen wie einen neuwagen aussehen lassen.

genau die fugen prüfen (unfallschaden), ist unterm auto alles trocken?, ist innen wirklich alles so gepflegt wie es auf den fotos aussieht?

bei der (ausgiebigen) probefahrt auf jede kleinigkeit achten/hören

wie schaltet sich das getriebe?, wie fühlt sich die kupplung an?, knarzt oder scheppert irgendwas?, fährt sich der wagen noch so wie man es von einem BMW erwartet oder eher wie ein boot? (stoßdämpfer)

danach noch schnell zur dekra/tüv und auf die bühne fahren (ca. 60eur). dann hat man eine realistische einschätzung eines profis

wenn alles passt, den preis auf glatt 9000 drücken und kaufen :D

von den fakten her scheint es ein gutes angebot zu sein. allerdings glaube ich nicht, dass sich der preis so einfach unter 9000€ drücken lässt...

wenn der wagen wirklich in ordnung ist, dann ist aber auch 9000 - 9500 ein guter preis.

sind winterreifen dabei? das wäre ein argument zum preisdrücken.

Zitat

Original von chk50
    Meine Service Intervall Anzeige lässt mir noch 450 km bis ich zur großen Inspektion vorfahren muss. (Momentan hat das Auto 106.000 km drauf)

Hi, sorry für zwischenfrage:

meiner (320i) hat jetzt auch 106.000km gelaufen. Ich kriege momentan aber nur die Anzeige für Ölwechsel zu sehen wenn ich starte (noch 1000km zeit). Letzte Inspektion hatte er lt. Scheckheft auch erst bei 98.000km. Berechnet der BC die Zeit bis zum nächsten Service selber oder gibt es Unterschiede bzgl. Wartungsintervalle zwischen verschiedenen Motorisierungen? (M3 mal ausgenommen). Noch nichtmal 10.000km gefahren und schon wieder service? Kann doch nicht sein... ?(

edit: habe gerade mal nachgeschaut: die bisherigen inspektionen lagen alle im abstand von 15 - 20.000km.....

wieder zum Thema:

vom 318i mit der 2l-maschine hört man nichts schlechtes. Habe ihn selbst noch nicht gefahren, aber wenn du die finanziellen mittel hast würde ich den motor auf jedem fall dem älteren 1,9l mit 118PS vorziehen.