Ich habe natürlich vorher getestet ob sie sich richtig verhält was durchlass und sperrrichtung betrifft
Beiträge von Powerfiat
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Also bei mir hat es gar keine änderung gebracht. Heute Morgen hatte ich nen Drehzahlabsacker und heute nach der Arbeit auch wieder ein hartes Bremspedal.
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Macht er doch. Der Beitrag ergibt nicht wirklich Sinn.
Bin heute nicht dazu gekommen die Batterie abzuklemmen.
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Ich hab die günstigste Variante genommen.
Saugstrahlpumpe Vakuumpumpe Unterdruckpumpe Ansauganlage Unterdruckanlage https://www.amazon.de/dp/B00YCLZZTY/ref=cm_sw_r_apan_i_TAVFW2EK6QZJ...
Ich werde morgen die Batterie abklemmen. Hab den Tipp bekommen das mal zu probieren. Einen Versuch ist es wert. Ansonsten werde ich wie geplant nach und nach so wie geld da ist die Standardpunkte abarbeiten die eh bei fast allen fällig sind. Disa, vanos, KGE etc. Vielleicht verschwindet es dann auch.
Das der Fehler mit dem Bremspedal weg ist war ja jetzt auch nicht geplant aber nice to have
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Also die anfahrschwäche und das rucken beim schalten vom 1 in den 2ten gang ist noch vorhanden. Maximal schwächer. Drehzahlschwankungen hatte ich heute keine und anscheinend ist auch das harte bremspedal weg, das hatte ich immer wenn er ein paar stunden stand.
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Ich habs geschafft. Ich hab den Ansaugschlauch komplett demontiert um besser dran zu kommen. Dann hab ich den Schlauch an zwei Seiten ca. 2cm eingeschnitten und konnte den Anschluss rausziehen. Den Schlauch hab ich dann wieder rundgeschnitten und die neue Pumpe reingesteckt. Die 2cm kürzer sind kein Problem.
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So, voll katastrophe bei mir. Die Saugstrahlpumpe wollte nicht raus. Gerissen wie ein irrer. Gedreht hat sie sich auch im Schlauch. Aber raus ging nix.
Dann ein knacken und das Mistding ist abgebrochen. Der Anschluß steckt noch im Schlauch... und nu?
Ansaugbrücke runter und Schlauch austauschen? Oder hat noch einer ne Idee? 20220327_154157.jpg
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Das müsste die 11617503666 sein. Bei Leebmann kann man das sehen. Kostet 18 Euro
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Geht mir genauso. Hab es heute mal angefangen. Bin auch am überlegen den Ansaugschlauch abzuschrauben. Dann aber nicht am WE falls er aufgibt
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Ich bin auch derzeit am Überlegen wrlche ich nehme. Zur Auswahl hab ich 3 Stück:
1. Offiziel passend für den e46 inkl. Schläuche
https://www.amazon.de/dp/B07GSYB1J8/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7BR5610P...
2. Das von vielen benutzte Vaico Teil, in der Hoffnung die deutsche Version zu kriegen
https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_0FP5YQ44...
3. Chinakracher
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Bei dem Vaicoteil ist halt die Frage ob die China Variante wirklich besser ist als die deutsche 🤷♂️
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