Ja genau, in der Höhe hat das 7 Zoll mehr Pixel. In der Breite natürlich das 8 Zoll. Muss jeder für sich selber entscheiden ob er lieber weniger scrollen will oder lieber Filme in 16 zu 9 guckt ??
Beiträge von Powerfiat
-
-
Die 8 Kerner sind aber wesentlich langsamer als die 6 Kern Chipsätze. Preislich liegen Xtrons und Avin auch nicht wirklich auseinander.
Für mich ausschlaggebend für das 7Zoll Gerät waren am Ende Drehknöppe (bei 8 zoll mit chrom) und das sinnvollere Seitenverhältnis. Das 7Zoll hat mir Pixel in der Höhe, was in weniger scrollen resultiert bei Listen und Menüs
-
Nimm das 7 Zoll dann hast du noch ein paar Knöppe, ist echt hilfreich.
-
Am besten alles später in deutschen shops bestellen. Bei Avin nur das Gerät bestellen mit der DSP und PX6 Option und das Kabel zum Kofferraum wenn nötig.
Der Rest würde den Preis hochtreiben was dann bei ner Zollprüfung wieder noch teurer wird und das Zubehörzeug (Kamera etc) ist hier eh günstiger
-
Xtrons oder Avin. Jeweils die 7 Zoll Geräte mit PX6 Chipsatz.
-
Es gibt noch die App Darker.
-
Seit der Preisreduktion lohnt sich das Avin mehr als Xtrons meiner Meinung nach.
Beim Avin so wenig wie möglich an Optionen mitbestellen damit die Zollgebühren niedrig bleiben. Abgesehen davon bekommt man alles wie z.b. Kamera, auch Deutschland direkt günstiger.
Die einzigen Dinge die man mitbestellen sollte sind DSP und und der PX6 Chipsatz (6 Kern CPU) -
Bei mir gibt es auch mal wieder einen Fortschritt. Ich bin jetzt doch zum iDrive Launcher gewechselt und benutze ihn schon ein paar Wochen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
In der Zwischenzeit habe ich mich mal um den Innenraum gekümmert. Ich habe den Funktionsträger und die Mittelkonsole mit Ablage, Aschenbecher hinten etc. ausgebaut und mit einem Grill/Ofenreiniger bearbeitet. Bis auf die beiden grossen seitlichen Flächen von der Mittelkonsole ging der Softlack auch echt gut runter. Optisch ist das Ergebnis ganz gut, ein Neuteil wäre natürlich schöner aber da kommt früher oder später ja wieder der gleiche Mist mit dem Softlack.
Vorher:
20210130_135626~01.jpg20210130_135619~01.jpgScreenshot_20210301-113707_QuickPic~01.jpgNachher:
20210228_114333~01.jpg20210228_114353~01.jpg20210228_111726~01.jpg
Auf dem letzten Bild sieht man das ich am Funktionsträger (es ist noch der Originale, falsche Träger) auf der linken Seite ca. 5mm vom Rahmen entfernt habe und links und rechts wo die Halteklammern von dem Klimabedienteil aufliegen habe ich zwei Stücke doppeltseitiges Klebeband aufgeklebt. Durch diese beiden Maßnahmen bleibt das Klimabedienteil perfekt in Position (vorletztes Bild) und ich spare mir einen neuen Funktionsträger.
-
Ja gut, jetzt haben wir zeug zur grundierung mit Rost "resten" und blankes Metall. Was nimmt man denn bei ner Mischung? Wenn man Stellen am Unterboden abschleift wird es Stellenweise blank aber stellenweise in den Poren noch Rost haben.
-
Hast du noch eine Runde Dose im Motorraum oder schon nur die OBD2 dose im innenraum?