Meines ist demnächst bei ebay drin. Einzeln.
Beiträge von Bergi330Ci
-
-
Da is der Einbau nicht dabei. Und Lackiert ist es auch nicht, nur grundiert. Ich hab das Kit.
-
Ich habs selbst gemacht. Ist kein Hexenwerk. Ist zwar ne Fickerei und langwierig aber es geht.
Da wirst mit 60 € ned weit kommen. Ein guter schaffts in 2,5 - 3 Stunden.
-
Wie schon mal gesagt ist es kein Stoff sondern sogenannter Nadelfilz. Nadelfilz ist nicht spannfähig sondern steif und halt auch sehr widerstandsfähig.
Lässt sich aber in fast jedem Car-Hifi Shop auftreiben.
-
BMW macht aber kein Quick repair. BMW repariert von haus aus nicht, sondern tauscht nur aus.
Aber um mal zum dem Unfallschaden zu kommen. Da ja das hintere Seitenteil betroffen ist, kann des richtig ins Geld gehen. Zum einen wegen der Teile, aber zum anderen und viel größeren Teil wegen der Arbeitszeit. Etwa den selben Wert hat die Lackierarbeit.
Nun kommt es noch drauf an ob die Achsen was abbekommen haben. Wenn da ein Achsschenkel verzogen ist oder ein Dreieckslenker, dann kostet des auch gleich nen Obelix.
Totalschaden wirds nicht werden, weil ich dein Auto auf ca. 14 - 16000 € Zeitwert schätze. Und für des Geld musst schon rundrum anecken. Wenn du der Versicherung bescheid gesagt hast, sollte es nicht länger als 3 - 5 Werktage dauern, bis sich der Gutachter meldet. Fürs Gutachten sollte er nicht länger als 3-4 Werktage brauchen. Die Zahlung erhältst du nach ca. 2 - 3 wochen.
-
Ich finde die Dinger ja nur noch hässlich. Spar das Geld auf kauf dir Original Scheinwerfer mit Xenon.
Den nur Original ist genial.
-
Mit dem Schraubenzieher rein und raus quaken. Das Emblem ist in der Airbag-Blende verhakt und definitiv Müll wenn du fertig bist. Ist ja nur Blech.
Wenn du ein neues 45mm Emblem drüber klebst bleibt ein 1mm Spalt. Hast du allerdings einen Spezl bei ner Metallwerkstat, lässt du dir vom ihm einen Aluring drehen und Käse ist gegessen.
-
Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber mit einfach dagegentrommeln ist da nix. Hab auch mit schwerem Gerät auf das Trennblech gehaut. Ist die punktgeschweißt? Außer Beulen nix gewesen.
Habt ihr die Platte rausgeflext?
-
Na weil das Fahrzeug mit Schwert und Tieferlegung ständig an Bodenwellen hängenbleibt.
-
@ tom: Die Seite von Ombrello is ja voll behindert. Information gleich null. Is ja quasi so ne Lotusbeschichtung, oder?
Hast du des bei nem Betrieb machen lassen oder in der heimischen Garage. Bin an so nem Set interessiert. Vielleicht auch ne kurze Beschreibung wie des abläuft. Hab irgendwo gelesen, dass sich die private Behandlung bei falscher Handhabung durchaus negativ auf die Sicht auswirken kann.
Dank dir schon mal.
Ich hatte mir mal einen Schluck von so ner Beschichtung von nem Kumpel besorgt. Der hatte die angeblich vom Lidl. Hat aber super funktioniert. für nur 9,90 EUR