Während ich den Test durchgeführt habe, lag an dem Kabel immer Spannung an. Ist das Radio an, ein Xtrons, liegen 12 Volt an. Mach ich das Radio aus, wird das Kabel auch spannungsfrei geschaltet. Aber ich denke auch das es mit der unzureichenden Masseverbindung zu tun hat. In der Anleitung steht ja auch, daß der Massekontakt mit dem Antennenfuß mindestens 15x15 cm betragen muß.
Beiträge von thomasik
-
-
-
Gestern habe ich die Antenne mal getestet, vorerst nur mit Freiluftverdrahtung, als Masseverbindung zur Karosserie habe ich ein 2,5 mm² Kabel genommen. Der Empfang konnte mich nicht überzeugen, er war nicht besser als mit der Xtrons Scheibenklebeantenne. Ich habe mehrere Positionen ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich das Massekabel von der Karosserie löse und das Kabel senkrecht nach oben halte, der Empfang etwas besser wird. Wahrscheinlich fungiert das Kabel dann als zusätzliche Antenne. Ich werde es aber nochmal versuchen, und dabei mit dem Antennenfuß direkt auf die Karosserie gehen. Wahrscheinlich liegt da der Fehler.
-
-
Hab die Antenne nun bestellt.
-
Die Eightwood habe ich gerade auf dem Schirm. Bevor ich die bestelle, wollte ich nochmal sehen, ob es nicht doch noch andere Empfehlungen gibt.
-
Kannst du eine empfehlen ?
-
Ob das Ding was taugt um besseren Empfang zu haben?
-
Heute gab es den frischen Ölwechseln mit Shell Helix Ultra 5W40 samt Filter nach ca. 1000km und 6 Monaten
Hab es dieses Mal abgesaugt... das erste Mal das ich sowas probiert habe. Das hat echt gut geklappt. Zudem konnte ich sogar das Ölfiltergehäuse aussaugen. Es wurden ca. 6,3 Liter abgesaugt was genau dem entspricht was auch wieder drauf musste, damit ich wieder auf Max beim Öl-Peilstab war. (6,5Liter soll der Motor eigentlich bekommen, jedoch schafft man dies nie... jeder hat das Problem, dass er nur 6,0-6,1 Liter in den M54 bekommt.
Daher ein gutes Ergebnis.
Natürlich vorher den Motor auf volle Betriebstemperatur gebracht.
Hat dann ca. 4-5 Minuten absaugen lassen und fertig war es. Die Pumpe habe ich damals für glaube 15 Euro mal geschossen... so ein China-Teil.
Um was für eine Pumpe handelt es sich denn genau?
-
Ich habe heute mal bei meinem Xtrons in den Werkseistellungen geschaut. Bei DAB gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten.
None
01 ----
02 MF40C/MF41T
03 W8
Leider findet man keine Infos darüber.