das kann man nach deinen Daten eher schlecht sagen, die Teilenummer hinten in der Felge ist das ausschlaggebende und dann was im Felgenkatalog dazu drin steht, auch das mit der Reifengröße.
Beiträge von mwsec
-
-
Alles anzeigen
Hallo ihr lieben,
Meine Finger schmerzen noch, deshalb entschuldigt eventuelle Tippfehler, aber fangen wir von vorne an..
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines E46 ich könnte nicht glücklicher sein. Um dieses Glück zu steigern wollte ich gerne ein Carplay Radio verbauen. So Naiv wie ich war hab ich einfach mal drauf los bestellt, bei meinem E92 konnte ich das Teil auch so einbauen (mit Nervenzusammenbruch), also wieso sollte das nicht auch beim E46 gehen? So dachte ich zumindest..
Nun sitze ich hier mit schmerzenden Fingern, nachdem ich den Einbau versucht habe. Schnell war natürlich klar - Das wird nix. Der ein oder andere wird es sich schon denken können, mein Navirechner sitzt im Kofferraum. Ich habe das "große" Navi? Also 16:9 mit Kassettendeck hinter dem Bildschirm, CD Wechsler im Kofferraum und Navi. Ebenfalls Harman Kardon.
Ich habe nun schon rausgefunden, dass es eine Möglichkeit gibt mit einem Verlängerungskabel was vom Navirechner hinten kommt das Teil vorne zu befeuern. Welches Kabel bräuchte ich da genau?´
Dieses ? (https://www.amazon.de/XTRONS-Kabelbaum-geeignet-Quadlock-Anschluss/...
Habe auch gelesen, dass man wohl anstatt den CD Wechsler ein BT Modul anklemmen kann, dass wäre ja auch erstmal eine Möglichkeit. Welches Teil bräuchte ich dafür?
In meinem Frust hab ich das Carplay Ding direkt wieder in den Karton gepackt und bin zur Packstation gefahren, vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für ein gutes Gerät. Vielleicht mit OEM Look, gibt ja auch welche mit so großen Bildschirmen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, schönes Wochenende an alle die das lesen.
Gruß Moritz
An den Navirechner ist schon mal der falsche weg. du musst an das Radiomodul. du kannst dich dazu auch schön im Xtrons wiki einlesen, da sind einbauanleitungen und auch bestelllinks drin. https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist ja Mal eine gute Idee, kommt man denn an den Stecker ran?
Die werkstatt software kannste bei dem Motor vollkommen vergessen. da musste schon mit BMW Spezifischer Software dran.
Aber nein der Sensor kann ab sein und der motor geht nicht aus.
Und da solll was von TOENS drin gestanden haben der das Auto aus macht???
Die haben dir nen Bären aufgebunden weil die an die Motoren nicht dran wollen.
-
Ja klar ich würde alles vorbereiten. Wie kommen wir in kontakt?
schick mir mal ne PN, dann bekommste meine Whats app nummer vom Rechner
-
wenn du anstelle von Teams nen TeamViewer auf dem Rechner hättest könnt ich dir das eben machen.
-
Von ändern war auch nirgends die Rede. Wenn aber der Master also der Tacho weg ist wird's problematisch mit dem einfach mal eben codieren, führt vom einfachen Verbindungsfehler bis zur falsch Codierung.
Fakt ist, ist in keinem Steuergerät der richtige FA drin kann man das GM auch wieder nur falsch codieren.
-
Das GM5 sollte einmal leercodiert werden.
Woher kommst du? Es gibt sicher jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann.
Dazu muss dann aber auf dem restlichen Auto auch die passende Sa gespeichert sein, sonst ändert sich da gar nichts.
Dann muss man die auch noch anpassen, braucht nur mal einer das KI getauscht haben und schon ist essig im gelände mit einfach mal ne leere Datei drauf bügeln.
Solche codierungen versaut Carly mal ganz gerne.
-
wenns die MC Donalds Plastestrohalme noch geben würde wäre es Easy. die passten genau da rein.
-
3 Schlüssel kann man theoretisch laut Datenblatt anlernen. Es müssen aber alle in einem Zug angelernt werden. Sobald man einmal in der Routine drin ist werden alle gespeicherten schlüssel überschrieben. Es darf also nie die zündung zwischen den einzelnen versuchen eingeschaltet werden oder die Türe geöffnet werden. Denn genau in dem Moment verlässt man automatisch die Anlernroutine. Dazu darf weder am Zündschloss noch an den Türfallen ein Problem sein oder ein Kabelbruch im Bereich der Kofferraumklappe vorliegen. Desweiteren ist oft eine unzureichende Codierung von Steuergeräten ein Grund, warum die ZV nicht funktioniert. Passiert gerne bei Carly oder auch bei schlechten Umwandlungen von Inpa.
-
die frage ist aus welcher ecke kommt das? Oben unten rechts links? wie gesagt mit der Angabe ist so nichts anzufangen.
Geräusche machen kann da alles. bei mir isses die Lichtmaschine, welche aber neu ist und funktioniert.