Ich will jetzt nicht auf Verdacht die Nockenwellensensoren und Exzenterwellensenor und Motor der Exzenterwelle austauschen.
Motor und Sensor der VVT wird es eher nicht sein.
Sensor hab ich erst einen einzigen gesehen bei einigen Fahrzeugen im Kundenkreis.
Das kommt meristens direkt von der VVT Welle weil die rostet und sich abnutzt, ums mal einfach zu erklären.
Das kann man Billig mit nur ner anderen Welle beheben oder man macht es richtig und macht einmal den rundumschlag und hat minimum 10 Jahre seine ruhe sind aber gute 1K€
Die billige version ist, wenns klappt was zum verkaufen des Fahrzeugs. und ne gebrauchte Welle liegt auch bei um die 250-300€. aber ehe du dich jetzt weiter mit teiletauschen betätigst mach doch einfach die Bessere Investition und hol dir nen Tester selber. haste im endeffekt mehr von wie wenn du da jetzt die Teile tauscht, irgendwas einbaust, was nichts taugt und du dich wunderst das es nicht besser wird.