Beiträge von Shorty84

    Ja ich merk es nur schade und doof dass niemand aus meiner Ecke is dass man sich trifft und miteinander arbeitet weil Praxis is leichter wie nur reden :) da ich voller Anfänger bin in der Branche

    Diese Werte kann ich leider nicht auslesen ich habe als Leia und bmw neuling (4monate) nur des dumme carly dass soviel bringt wie nichts... Deswegen ma schauen wo ich alles herbekomme was ich brauche und dazu wäre praktische holfe um mich herum echt mega super

    Also die valve habe ich getauscht weil ich wegen iwas anderem kurz in der Werkstatt war und dieser zum ersten Mal den Fehler Speicher ausgelesen hat und dort direkt gesehen hat dass dieses entweder defekt is sogar schon defekt war und daraufhin ausgesteckt wurde. Diese war dauafhin ausgesteckt und er sagte ja die is hinüber da muss ne neue rein.


    -die teile wurden meist von der Marke Hella oder nkg(hoffe stimmt so täusche oft die Buchstaben) genommen nie iwas noname aber auch nicht orginal bmw verwendet.


    -Gerade is es meist so wenn ich ihn starte geht er erstmal ewig auf ca 1000u/minute dann geht er runter auf seine ca 800U/Min hält diese auch ne weile und dann nach dem blauen Bereich wenn er warm wird am ersten Strich geht er direkt aus ohne davor wirklich zu schwanken. Wenn ich ihn dann kurz lasse und wieder anmache dann spinnt Drehzahl kurz pendelt sich sauber ein und gut is. Dann wenn er warm is aber auch nur im Stand fängt die Drehzahl zu schwanken an immer so zwischen 600-1100U/min


    -wenn ich die abstecke spinnt die Drehzahl genauso wie wenn sie angesteckt ist. Hoffe dass die valve nicht wieder am Ar... Is.


    Hoffe konnte dir alles sauber antworten

    Die magnetventile waren total fertig hab sie versucht zu reinigen aber gieng echt gar nicht mehr da war Feierabend. Die valve war tot hat man mir in der Werkstatt gesagt und die nws kam immer als fehler dann hab ich die auch getauscht. Vor ca 8 9 tage kam ma der fehler dass was an den zündspulen is deswegen Wechsel ich dir auch aus. Sollten eigentlich bald kommen habe ich auch schon bestellt. Nur langsam gehen mir die Ideen aus. Einzige was noch mir in Sinn kommt entweder Drosselklappe dicht und evtl der kws

    Was könnte man denn da machen??? Weil is echt Stier... Es gibt Tage da läuft er mega schön und ruhig und dann wieder nen Tag wo er dumm rum tut.. Aber schlimmste is wenn er kalt is und im Stand

    Hallo habe die teile was ich getauscht habe alle von Kfz Teile24 bekommen und die fehler von der valve und so tauchen ja auch nicht mehr auf nur er geht jetz spontan aus und läuft mega unruhig im Stand. Fahren lässt er sich bisher echt gut