Ersteres, mit dem dreieckigen Airbag ![]()
die letzteren Beiden passen ja leider auf Grund des zweistufigen Airbags elektrisch nicht in mein Coupé.
Da hätte ich tatsächlich auch selber noch eines da.
Ersteres, mit dem dreieckigen Airbag ![]()
die letzteren Beiden passen ja leider auf Grund des zweistufigen Airbags elektrisch nicht in mein Coupé.
Da hätte ich tatsächlich auch selber noch eines da.
Moin moin,
bin auf der Suche nach einem MFL um Tempomat in meinem VFL Coupé nachzurüsten.
Leder darf ruhig abgegrabbelt sein, wird eh neu bezogen. Stecker und Kabel sollten aber alle dabei sein.
Also alle im Lenkrad.
Airbag kann ich meines weiterverwenden.
Freu mich auf Angebote ![]()
Kann man nicht theoretisch seine 4 Zylinder Karosse als Spendekarosserie angeben, und vom Spenderfahrzeug die Nummern und entsprechend Motor, Bremsen und Co übernehmen?
Dann dürfte es doch keine Probleme mit der Eintragung geben, oder spricht da was anderes dagegen?
Der alte Motor ist ende des Jahres mit 118.000km rausgeflogen, weil da Späne im Öl waren.
der Austauschmotor soll 120.000km haben und jetzt nach 2500km habe ich wieder genau das selbe Bild: Späne im Ölfilter.
Ich bekomme langsam das Gefühl, das wäre normal bei den Motoren...
Wollte eigentlich den alten neu aufbauen, und gleich mit King-Pleuellagern und KW-Lagern ausstatten, weil die ja robuster sein sollen.
Auch die VVT mit ihren geringen Verschleißgrenzen scheint mir weniger optimal in dem Motor zu sein. Gut, die kann man aber auch iwie stilllegen.
Und auch die Pleuel machen, zumindest rein optisch, nicht den Anschein, als würden die massive Aufladung vertragen wollen.
In dem Bereich fehlen mir dann aber doch ein paar Kenntnisse.
Deshalb auch meine Frage.
Hätte ja sein können, dir schweben schon ein paar Optimierungen im Kopf rum, die ich für meinen non-Charged hätte verwenden können, damit der länger lebt.
Weil wenn der mal ordentlich läuft, dann bin ich vollends zufrieden mit dem Motor und seiner Leistung. (auch wenn es eigentlich immer gern etwas mehr sein darf :D)
Nimmst du dir eigentlich auch iwelche Optimierungen innerhalb des Motors vor, und glaubst du, der würde die gewünschte Leistung auch so aushalten?
Ich hab ja seit Dezember den zweiten N42 bei mir drin, aber auch der macht mir von den verbauten Komponenten den Eindruck, der wäre überfordert mit der Leistung.
Ich bin so gespannt, was das am Ende wird ![]()
Bringt die Brücke auch ohne Turbo Verbesserungen?
Und die passt einfach so auf dem N42/N46?
Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich das auch machen lassen 😅
Ich war lange auf der Suche nach einem Schlachter.
Immer wenn ich was beanstande, ist er plötzlich krank.
Ich war jetzt schon paar Mal.
Einmal, weil ich wegen plötzlichem Ausfall der Assistenten fast in den Wald gefahren wäre.
Ich bespreche das morgen mit einem Anwalt.
Ich habe da keine Lust mehr drauf.
Ich will den Haufen jetzt aber auch nicht für n Apfel und n Ei hergeben.
Der Ersatzmotor ist 1300km schon drin.
Vorgeschichte kenne ich nicht, darum hat sich die Werkstatt gekümmert. Der soll wohl aus dem Norden von einem deutschen Händler kommen.
Rechnungen habe ich.
solche Beträge (mittlerweile über 5000€ für Motor, VVT und diesen ganzen Spaß) bezahle ich nicht blind ohne einen Nachweis.
Der alte musste raus, weil beim Wechsel des KW-Sensors (da muss die Ansaugbrücke runter und dazu der Ölfilter mit Gehäuse raus) festgestellt wurde,
dass das Öl voller Metallspan ist, und man so keinen Fehler direkt finden konnte.