Beiträge von Domi321

Ja, ich würde schon alle Schläuche ersetzten, da es ja nichts bringt es nur teilweise zu erneuern und ein mögliches Leck nicht zu identifiziern.

Da ist alles alt und morsch gewesen!

Am längsten habe ich gebraucht dieses Magnetventil hinten auszuclipsen, bestimmt ne Stunde blind gefummelt.. ||

Wenn alles durch ist kann man die Ansaugung mit Nebel abdrücken, dann weiss man dass man mit Falschluft fertig ist :thumbup:

Zu den Zündkerzen: Man liest immer wieder dass es unnötig ist spezielle Kerzen zu fahren bei LPG! NGK No.30 und gut ist.

Hat mein Umrüster neulich auch wieder bestätigt.

Ich würde einfach ne OEM VDD nehmen, die passt besser und hält länger, da bringt sparen nix.. :wacko:

Was mir beim grübeln drüber noch eingefallen ist:

Die Feder hat ja auch einen nicht ganz unwichtigen Job, zB. feines Ansprechverhalten usw.

Mit einer nachträglichen Veränderung zB. aufschrumpfen von Schlauch verändert man diese evtl.

Kann sein dass es vernachlässigbar ist und nur im Labor gemessen/nachgewiesen werden könnte, aber ich würde es nicht machen.

Da finde ich Wachs doch am besten weil es nicht dauerhaft verbleibt und da wo es ggf. stört oder reibt einfach abgetragen wird von selbst..

Wechselt ihr wenn ihr die Federn an der HA erneuert die Gummiunterlagen immer gleich mit oder kann man sich das sparen?

Sind ja immerhin auch ca. 9€ pro Stck, mal 4, da kommt schon was zusammen. Zumal die Eibach-Federn selbst mit zusammen ca. 75€ gar net soo teuer sind..

Hast Du die Schläuche vom SLS schon ersetzt? Ist an sich net schwer, nur ein blödes Gefummel weil man blind hinter der ASB rumwerkeln muss.

Also der Verbrauch von 11-12 l LPG ist doch beneidenswert!

Mein B22 Automatik nimmt sich 12-14 die ganze Zeit! Aber viel Kurzstrecke, d.h. meist unter 20km Fahrt. Hab morgen einen Termin beim Umrüster, der will mal in die Kennfelder der KME reinschauen, evtl. ist das was vertrimmt..

Finde es unglaublich wie hier mit dem TE umgegangen wird, teilweise! Er ist verzweifelt und hat bis jetzt eigentlich technisch nichts falsch gemacht. Als bekennender Nichtexperte fragt er sehr höflich formuliert nach Lösungsansätzen.

Keine 2 Seiten später wird er soo von der Seite angequatscht. Sind wir hier bei der BILD Zeitung? Seid ihr erst 17?

Im E39 Forum hab ich sowas noch nie erlebt. Schade für den TE, der hat bestimmt keine Lust mehr hier noch Input zu geben.

Nimm doch den originalen Träger von BMW. Den gibt es auch in einer flachereren Ausführung. Voll schick, super passgenau (BMW original halt), abschießbar und nicht teuer. Hab grad letzte Woche ein Pärchen geschossen für 60€ :thumbsup:

Teilenummer: 82710415054

Oh ja stimmt, mit Dir hatte ich glaub ich schon mal über das Thema gequatscht, gä? (--> E39-Forum?) ;)

Ist jedenfalls auch meine Idee mit try&error weiterzumachen.

Werd jetzt ne Preisklasse höher gehen.

Der Bock zieht sich dauernd (mmer noch) 13-14l LPG rein, das nervt..