Beiträge von Kruemmelmonster

    Benzinpumpe ist noch die alte drin. Bisher deutet es nicht darauf hin. Zumal die Drücke, wenn auch nur im Stand korrekt waren. Die Kge wird jetzt noch getauscht und danach nochmal intensivst nach Falschluft gesucht. Vorher war auch nie die Lambda mit im Speicher also keine mageres Gemisch. Wenn du Kerze und Spule schon gemacht hast... mh

    Es würde schon mehrere Zylinder betreffen in der Regel. Es werden sich aber noch weitere melden

    Ja genau. Vor dem dem beseitigen des Falschluftlecks musste man bei 180 etwa kurz das Gas lupfen und es kam die Lampe plus abschaltung auf 4 6. Aussetzer aber nahezu auf allen Zylindern detektiert. Zündung aus alles wieder normal. Seitdem das Leck behoben ist nur noch 4 5 6 oder 5 6 und auch erst nsch längerer schneller Fahrt. Ansonsten keinerlei Probleme. Egal was manauch anstellt

    Bei mir ist es aktuell auch so. Allerdings nach beseitigung eines kleinen Falschluftlecks an der asb tritt der fehler auf 456 erst nach einigen Km über 170 auf. Ohne Lmm nicht... hier mal die Übersicht meiner ganzen getauschten Sachen ^^



    Ersetzt

    Bosch Vorkatlambdas

    Bosch Kerzen

    Bmw Zündspulen

    Bmw Kerzenstecker

    Bmw Luftmassenmesser

    Bosch Benzinfilter inkl

    Druckregler

    Tankentlüftungsventil

    Unterdruckanschl. Druckregler

    Udruck Stopfen Ansaugbrücke

    Mann Luftfilter

    Bosch Lichtmaschine

    Batterie

    Zweimal Injection Reiniger

    Zweimal Ölspülung



    Geprüft

    Disa und neu gedichtet

    Benzindruck im Stand, 3.1 und 3.5 bar

    Falschluft mit Tester gesucht

    Ausschliesslich mit Ista+ behandelt

    Ich wünschte bei mir wäre es so „leicht“ wenn es immer nur 1 ist hätte ich genauso angefangen wie du. Lmm halte ich für zu vernachlässigen. Genau wie alles andere was alle zylinder betrifft. Sprich benzin, luft etc. Verdächtige meiner Meinung nach sind. Einspritzventil, Hydro, Brennraumventile. Da werden aber noch andere was zu sagen ;)

    Es war doch Falschluft. Hauptsächlich die Verschlussstopfen hinter der Ansaugbrücke. Erst entdeckt als mit dem Tester die Lambdawerte live angezeigt wurde und der Motorraum mit Bremsenreiniger abgesprüht wurde. Am Motorlauf änderte sich nichts, nur auf dem Bildschirm. Bei hohen Geschwindigkeiten die Drosselklappe schliessen liess zu viel Luft durch das Leck in den Brennraum und die Verbrennung blieb aus. Durch abklemmen des LMM wurden die Einspritzzeiten verlängert was dann gereicht hat um die Verbrennung aufrecht zu halten. Ich hoffe dies hilft dem einen oder anderem weiter. Viele Grüße ans Forum

    Das mit den Kats habe ich auch schonmal gehört. Die Au hat er vor ein paar Monaten aber gut bestanden.
    Könnte denn rein theoretisch ein oder gleich mehrere Hydroelemente da mit reinspielen?


    Um das mit den Kats zu prüfen könnte ich ja eine Abgasuntersuchubg durchführen.
    Auch sind beide Bänke betroffen unwahrscheinlich das gleich beide Kats kaputt gehen denke ich.


    Benzindruck und Durchfluss bei Vollgas messen ist schon schwieriger da würde ich dann eine neue Pumpe besorgen denke ich