Beiträge von Dulli

Fährst du denn selbst kW v1? Und hast ein Upgrade gespürt zum Serienfahrwerk? Oder war deins auch dulle?

Ja ich befinde mich halt in der dummen Lage nicht zu wissen wie meiner mit frischen dämpfern fährt. Aber ich hab das schlechte Gefühl dass die mich nicht zufrieden stellen werden eben weil es immernoch ein Auto ist das 1998 in Serie gegangen ist und sich auch neue originale dämpfer so fahren werden. Und ~400€ für die dämpfer sind dann auch nicht günstig wenn man trotzdem unzufrieden ist.

Wegen einer Tieferlegung zu einem großen Prozentsatz, ab einer gewissen Tieferlegung kommen dann halt gekürzte Dämpfer dazu und schon hast du ein Fahrwerk nach deiner Definition. 8o

Das tut sich doch keiner freiwillig an für optik oder? ?(

Hatte gehofft das meiner nicht betroffen ist, weil 2005 aber wenn der Februar beim TÜV ist schau ich da mal genauer hin.

Die Fahrwerke waren zu der Zeit schon an der oberen Grenze was du Serie bekommen konntest wenn sie in gutem Zustand sind, was bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint.
    Aber auf der Runde um den Kirchturm brauchst du kein PSS oder ähnliche Fahrwerke, das ist wie ein i9 und ne RTX 3090 im Rechner um Solitär zu spielen. ^^

Wieso tauschen dann so viele e46 Fahrer ihr Fahrwerk? Baut ja nicht jeder ein tracktool der hier rumlungert. Oder die tun nur so als ob es sich lohnt um nicht doof da zu stehen und ich bin dennen auf den Leim gegangen =O . Nicht böse gemeint ich werd mir auch diese Option nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ne kein tracktool aber wenn ich da schon einmal das Fahrwerk tausche wieso nicht direkt Upgraden. Ist ja nicht so das die Fahrwerke nur für den Ring sind, außerdem sind die einfach aktueller, zumindest hoffe ich das sich da was getan hat technologisch seitdem der e46 raus ist(hoffe das ich nicht komplett marketing verblendet bin). Nur weil ich ein älteres Fahrzeug bewege muss ich doch nicht die veraltete Hardware beibehalten. Oder tut sich da noch was bei bmw in der Entwicklung nachdem die Produktion eingestampft wurde?

Kw ist ja etwas teurer, haben die auch gelegentlich sales? Heißt jetzt nicht das die für mich anders raus sind. Aber im Winter fahre ich schon gemütlicher so das ich evtl schon noch bis zur warmen Jahreszeit warten könnte.

Und sind die St xta evtl nicht die bessere Wahl wenn auch nicht Edelstahl?

Die Antriebseinwirkungen hab ich außen vor gelassen. Aber auf der AB ausfahrt/einfahrt oder auf der kurvigen Landstraße war der aktuelle Fiesta St aufjedenfall angenehmer komfortabler und sportlicher, war selbst super überrascht. Ich glaub ihr unterschätzt wie gut die Dinger mittlerweile geworden sind.

Also meiner hat fast 180tausend km runter Winterreifen von Bridgestone 225/45 R17 94V drauf auf Styling 44, die ich Oktober gekauft hab. Ist Baujahr 2005, Limo, vorbesitzer war ein gediegener Herr der damit seine 8liter Verbrauch hatte. Also Ehr ein cruiser denke nicht das er die feder getauscht hat (werd morgen aber mal draufschauen). Denke Ehr die Dämpfer sind Alters schwach . Hab den seit letzten Dezember. Seitdem Sicherheitshalber von der Werkstatt prüfen lassen, hydros und Lager sollen auch alle gut sein.Ob sie schon getauscht wurden kann ich nicht sagen da nicht dokumentiert vom vor vorbesitzer. Sonst hab ich auch keine Lenkeinflüsse fühlt sich alles gut und sicher an. War auch schon beim ADAC Fahrsicherheitstraining (fun and safe kann ich jedem empfehlen in olpe) mit dem, da ist mir das schaukeln auch schon sehr aufgefallen.

Gelesen hab ich hier schon einiges, aber viele die sich widersprechen, klar empfindet jeder anders und hat andere Erfahrungen aber das erschwert auch mir wo die Reise hingeht bei welchem Fahrwerk. Deswegen hatte ich auch einen aktuellen Fiesta St als Referenz reingeworfen.

Hallo zusammen bin neu hier bzw vorher etwas stiller mitleser gewesen.

Derzeit fahre ich einen 330i mit sportlicher fahrwerks Abstimmung. Ich finde der schaukelt ziemlich und hüpft bei Unebenheiten. Aber das Problem ist ich weiß absolut nicht welches Fahrwerk ich nun kaufen soll. Es soll schon komfortabel sein aber kein Schaukelschiff sein.

Als Anmerkung ich hatte letztens ein Fiesta St als Leihwagen da weil bei mir die Scheibe gewechselt wurde wegen einem Steinschlag. Das Fahrwerk war das beste was ich bis jetzt gefahren bin auch wenn es bis jetzt noch nicht so viele waren. Natürlich ist der leichter. Aber sowas würde ich mir für meinen 3er wünschen :whistling:

Irgendwelche Vorschläge? Bzw meint ihr jetzt in der cyberweek wäre evtl was zu holen?

Grüße
    Dulli
    Name ist Programm hab absolut wenig Ahnung in Sachen Auto.