Beiträge von dermitdem318

    Moin;

    Zu deiner ersten Fehlerbeschreibung: Tritt dieses "Ruckeln" in Kurvenfahrten auf, sprich wenn du Lenkimpulse machst? Da könnte man nämlich den Fehler auch im Fahrwerk suchen. Querlenker, Stabis etc. Aber ansonsten würde ich Galapolis da zustimmen und auf die Motorlager tippen.

    Bei dem zweiten Fehler gibt es mehrere Anlaufpunkte. Einerseits kann es ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr sein, aber auch ein elektronisches Problem. Hast du die Möglichkeit mal den Fehlerspeicher auszulesen? Danach weiß man sicherlich mehr.

    Gruß

    Moin, also ich habe vorhin auch mal den FS von meinem 318 ausgelesen und da kam auch der Fehler "Generator Kommunikationsverlust". Bei mir ging weder eine Warnlampe, noch habe ich das irgendwie im alltäglichen Betrieb bemerkt. Also soweit funktioniert alles einwandfrei. Bin demnach jetzt am überlegen, ob ich da irgendetwas unternehmen sollte.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe trotz zahlreicher Beiträge und intensivem Einlesen nichts passendes finden können.
    Ich habe in meinem Cabrio ein original Alpine Widescreen-Navi / CD-Radio aus 2005. Dieses wurde nachgerüstet und entspricht nicht mehr der ursprünglichen Sonderausstattung SA661+650. Das habe ich allerdings erst nach dem Ausbau für den geplanten Einbau eines entsprechenden Bluetooth-Adapters herausgefunden.

    Zudem ist dort ein nicht genutzer 3-Pin Stecker angehängt. Im Kofferraum ist kein CD-Wechsler vorhanden, lediglich das Navi-Fach.

    Wäre super, wenn ihr mir in dieser Kombination bzgl. Möglichkeiten zu Bluetooth-Einbau weiterhelfen könntet.

    Danke!2DAC2FB0-9E4B-45F7-9093-AF38C41F661F.jpeg37FE0E5C-9564-4D55-959E-5814E929F8CE.jpeg

    Moin, Also ich habe in meinem E46 Touring von 2002 "nur" das Standard-Business-CD Radio verbaut. Dabei handelt es sich um das Rundpin-Modell. Ich habe mir dann von der Firma BlueMusic einen Bluetooth-Adapter inkl. Freisprecheinrichtung für den CD-Wechsler-Eingang besorgt. Kostet um die 50 Euro. Hast du an dem Radio keinen CD-Wechsler Eingang? Müsste ein flacher 10-poliger Eingang sein.

    LG

    Pack den mal auf einer Bühne prüfe mal Hardyscheibe, Motorlager, Kardanwelle und co .... beim Massenschwungrad hast du ein hartes einkuppeln er hüpft vor sich hin bis die Kupplung komplett packt.

    Ich habe das gleiche Problem wie mavoit. Bei meinem habe ich aber schon die Hardyscheibe und das Mittellager der Kardanwelle getauscht. Daher würde ich das ausschließen. Meiner Meinung nach tritt dieses Problem nur auf, wenn man sehr wenig Gas gibt beim Anfahren. Deshalb gebe ich einfach mal ein bisschen mehr Gas beim Anfahren. Allerdings tritt dieses Problem bei mir auch nur sehr selten auf. Motorlager sehen bei mir noch einigermaßen gut aus, wobei man das beim draufschauen nur schlecht beurteilen kann. Insgesamt würde ich aber auch auf das Massenschwungrad tippen.

    LG

    M54b30 automatik 240t km, braucht Wasser und qualmt hinten raus.

    Definitiv Kopfdichtung? Oder kannst auch was anderes sein? Der M54 ist meines Wissens nach unauffällig was die Kopfdichtung an geht...

    Moin, schau auch mal nach, ob du im Kühlwasser Öl findest (gelb-braune Emulsion) oder am Ölpeilstab die gleiche Suppe hängt. Sprich, ob ein Austausch zwischen dem Öl- und Kühlwassersystem stattfindet.

    Moin zusammen,
    Ich habe vor kurzem einen 318i Touring BJ.2002 erworben und bin grad dabei das Ding ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Beim ersten Check auf der Hebebühne ist mir dann direkt aufgefallen, dass der Unterbodenschutz vorne ab Frontstoßstange fehlt. Nachdem wir jetzt die Vorderachse wieder befestigt haben (nach Steuerketten-Wechsel) und das Ding bald auf die Straße soll, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Unterbodenschutz. Problem ist: Im Netz findet man verschiedene Ausführungen von den Dingern. Einmal nur vorne direkt unterm Motor und eine Variante, die bis zum Ende des Getriebes geht (Teilenummer: 51718193818). Eventuell weiß ja einer in diesem Forum Bescheid und kann mir da einen Tipp geben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Daten zu meinem Auto:
    318i Touring
    Motor: n42
    Baujahr: 04.2002


    LG