schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wie heißt der Thread?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin zusammen,


    ich ich habe meine E46 FL Limo M Paket, 2 Monate draußen stehen gehabt, auch bei Schnee und Frost. Es war ja teils -17 Grad, demnach war mein Auto auch lange zufgefroren und zugeschneit, da ich das Auto mit den Sommerreifen nur bei trockenen Tagen verwende und dann auch nur 1-2x wöchentlich.


    Nun funktionieren meine beiden Außenspiegel nicht mehr. Der Schalter wurde bereits ausgetauscht.

    Hinter dem linken Spiegel ist ein "Kabelstecker" gebrochen, dieser ist aber glaube ich nur für die Heizung oder?


    Kann jemand sagen woran es liegen könnte das die Spiegel sich nicht ansteuern lassen? Fehler auslesen ergab nur das Sie beide drin stehen als nicht ansteuerbar und ohne Funktion. 2 Monate zuvor funktionierte alles wunderbar, auch die Bordsteinautomatik. Es sind keine anklappbaren Spiegel. Wie kann ich Fehlerquellen ausschließen? Muss dafür die komplette Seitenverkleidung ab und die Spiegel ebenso zwecks evtl. Kabelbruch? Hatte jemand schon mal etwas ähnliches nur weil das Auto länger in der Kälte stand das die BEIDEN Spiegel nicht mehr funktionieren?


    Wurden bereits 2 andere Schalter getestet. Ein Geräusch an den Spiegeln hört man leider auch nicht wenn etwas verstellt wird.


    MFG

  • M54b30 automatik 240t km, braucht Wasser und qualmt hinten raus.

    Definitiv Kopfdichtung? Oder kannst auch was anderes sein? Der M54 ist meines Wissens nach unauffällig was die Kopfdichtung an geht...

    Moin, schau auch mal nach, ob du im Kühlwasser Öl findest (gelb-braune Emulsion) oder am Ölpeilstab die gleiche Suppe hängt. Sprich, ob ein Austausch zwischen dem Öl- und Kühlwassersystem stattfindet.

  • Moin, schau auch mal nach, ob du im Kühlwasser Öl findest (gelb-braune Emulsion) oder am Ölpeilstab die gleiche Suppe hängt. Sprich, ob ein Austausch zwischen dem Öl- und Kühlwassersystem stattfindet.

    ;)

  • Gibt es für das Cabrio die Verkleidung (Filz) unterhalb des Verdeckkastens auch ohne Loch/Aussparung? Also sprich das war zur Rückwand eingeklemmt wird.

  • Ja, die gab es in verschiedenen Varianten. Wenn kein Skisack oder Harman/Kardon eingebaut ist, dann ist die Verkleidung meines Wissens komplett geschlossen.

  • Da mein Kühlwasser bei Minimum steht, wollte ich jetzt nachfüllen. Gibt es eine empfehlenswerte Mischung?


    Und: Am Schwimmer vorbei kann man ja nicht viel sehen - aber das Wasser sieht absolut klar aus. Kann es sein, dass gar kein Frostschutz vorhanden ist und nur Wasser im Kühler ist? Fahrzeug wurde und wird nur bei gutem Wetter bewegt.